Aufgabengebiet
1. Technische Gesamtbetreuung eines Service Projekts aus Berlin
2. Schnittstelle zwischen Produktion, Engineering und Instandhaltung, inklusive Priorisierung und Abstimmung technischer Themen
3. Steuerung von technischen Änderungen, Sondermaßnahmen und Abweichungen
4. Analyse und Bewertung komplexer Störungen sowie Ableitung und Koordination von Lösungen
5. Unterstützung der Standorte bei kritischen Themen, inklusive Vor Ort Terminen bei Bedarf
6. Eskalationsmanagement gegenüber internen Stakeholdern und Kunden
7. Termin, Qualitäts und Maßnahmentracking sowie strukturiertes Reporting
8. Koordination interner Fachbereiche und externer Partner, falls erforderlich
9. Sicherstellen der Einhaltung technischer Standards und Vorgaben im Projekt
Anforderungsprofil
10. Technischer Hintergrund, z. B. Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbar
11. Mehrjährige Erfahrung in technischen Projekten, idealerweise im Umfeld Schienenfahrzeuge, Anlagenbau oder komplexe technische Systeme
12. Praxis an Schnittstellen, insbesondere zwischen Produktion, Engineering und Service oder Instandhaltung
13. Sehr gutes technisches Verständnis und Fähigkeit, Themen strukturiert zu bewerten und zu entscheiden
14. Verbindliche Kommunikation, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten in Abstimmungen mit unterschiedlichen Partnern
15. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung
16. Reisebereitschaft im Umfang von ca. 20 Prozent