Ein etabliertes Unternehmen in Königswinter sucht Verstärkung in der Einkaufssachbearbeitung (m/w/d) in Vollzeit. Wenn Sie Organisationstalent und Freude an strukturierter Arbeit mitbringen, erwartet Sie hier eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem professionellen Umfeld.
Werden Sie Teil eines Teams, das Verlässlichkeit und Engagement schätzt – und bringen Sie Ihre Stärken aktiv ein.
Senden Sie uns Ihre Bewerbung zu und starten Sie in eine sichere Zukunft mit Perspektive.
Ihre Aufgaben
* Operative Abwicklung von Bestellungen – von der Bedarfsermittlung bis zur termingerechten Lieferung
* Ansprechpartner für Lieferanten, inklusive Angebotsvergleich und -einholung
* Prüfung und Bearbeitung von Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Lieferdokumenten
* Überwachung von Terminen, Fristen und Budgets
* Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, um Prozesse effizient zu gestalten
* Unterstützung bei Vertragsverhandlungen und Rahmenvereinbarungen
* Mitwirkung an Projekten zur Prozessoptimierung im Einkauf
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrungen im Einkauf oder in der Sachbearbeitung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
* Versierter Umgang mit MS Office, ERP-System-Kenntnisse von Vorteil
* Strukturierte, zuverlässige und proaktive Arbeitsweise
* Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit gepaart mit Organisationstalent
* Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen und eigenständig Lösungen zu finden
* Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten im Kontakt mit Lieferanten
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Ihre Perspektiven
* Sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit langfristiger Ausrichtung
* Abwechslungsreiche Aufgaben mit echten Gestaltungsspielräumen
* Kollegiale Teamkultur mit kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikation
* Attraktive Rahmenbedingungen wie moderne Arbeitsumgebung und gute Verkehrsanbindung
* Möglichkeit zum Homeoffice und flexible Arbeitsgestaltung
* Chancen auf Weiterbildung, persönliche Entwicklung und Aufstiegsmöglichkeiten
* Wertschätzung, Stabilität und ein Umfeld, in dem Leistung gesehen wird
* Ein Job, bei dem man wirklich etwas bewegen und Spuren hinterlassen kann
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Mai Le
Mai.Le@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Joseph-Beuys-Allee 6
53113 Bonn
Telefon+49 221 2773005