Vertriebsmitarbeiter/in im Innendienst
Wir suchen für unseren Standort in Mainz einen/m eine Vertriebsmitarbeiter/in. In dieser Rolle sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere OEM Kunden und setzen die Key-Account-Management-Strategie um.
Die wichtigsten Aufgaben:
* Erhalt eines erstklassigen Kundenservice für OEM Kunden als Teil des Key-Account-Management-Teams
* Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen mit der operativen Beschaffung bei OEM-Kunden
* Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten bei bestehenden und Neukunden und enge Kommunikation mit den Vertriebstimern (Innendienst und Außendienst)
* Bearbeitung und Verwaltung aller Standard- und Sonderbestellungen für OEM-Kunden über SAP
* Proaktive Verwaltung von Lieferungen, Lieferplänen, Prognosen sowie RMAs / Rücksendungen, um einen hervorragenden Service sicherzustellen
* Erstellung und Abgabe formeller Preis- und Lieferangebote unter Anwendung von kritischem Denken und Branchenwissen
* Datenpflege unserer Stamm-/ sowie Neukunden in SAP und Microsoft Dynamics CRM
* Zusammenarbeit mit dem Regional Sales Manager / Außendienst zur Umsetzung und Ausführung der Account-Strategiepläne
Um erfolgreich in diese Rolle einzusteigen, benötigen wir:
* Kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im technischen oder B2B-Vertrieb
* Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse
* Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit starkem Kundenfokus
* Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office, SAP und MS Dynamics CRM
Bei Edmund Optics warten zahlreiche Vorteile auf Sie.
* Betriebliche Altersvorsorge
* Umfangreiche Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Zuschuss zum Fitnessstudio
* Jobrad
* Firmenevents