Werde Teil eines Teams voller Energie!
Du bist ein Teamplayer, brennst für Nachhaltigkeit und willst leidenschaftlich etwas Großes bewegen? Dann lass uns gemeinsam unsere mutigen Pläne in die Tat umsetzen!
Vollzeit
Höhscheider Weg 25, 42699, Solingen
Mit Berufserfahrung
Deine Aufgaben
1. Absicherung der Unternehmensstrategie: Du bist zuständig für die Entwicklung und Umsetzung von Supply Chain Management sowie Logistikstrategien & -konzepten zur Absicherung der Unternehmensstrategie in dem Bereich AEL für das Werk in Solingen.
2. Implementierung und Optimierung von Prozessen: Du implementierst und optimierst kontinuierlich leistungsfähige Planungs- & Steuerungs- sowie nachhaltige Supply Chain Prozesse in Abstimmung mit den Gruppen-Prozessen.
3. Teamführung, Teamentwicklung, Teamkommunikation: Du führst und entwickelst die Supply Chain sowie das Logistik-Team und sorgst für eine effektive Kommunikation und Zusammenarbeit.
4. Zusammenarbeit mit Partnern & Lieferanten: Du pflegst eine gute Zusammenarbeit mit wichtigen Partnern (Procurement, QM, Produktion etc.) sowie externen Lieferanten.
5. Budget- und Ressourcenplanung, Reporting: Du verantwortest die Budgetplanung im SCM sowie Logistikbereich, kontrollierst diese und berichtest über die Leistungen.
6. Aufbau Logistikstruktur und leistungsfähige Supply Chain: Du sorgst für eine leistungsfähige Supply Chain durch Planung, Organisation und Steuerung aller Logistikprozesse, Auswahl der Logistikpartner und Sicherstellung von Qualität und Standards.
7. Prozessoptimierung und Potenzialanalyse: Du überwachst, analysierst und optimierst Wertströme, identifizierst Einsparpotenziale und setzt Maßnahmen um.
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management, idealerweise in internationaler und leitender Position.
* Erfahrung in der Implementierung von SCM-Prozessen und Kostenreduzierung.
* Gute Kenntnisse in IT-Prozessen, Logistik und ERP-Systemen (z.B. SAP).
Persönliche Kompetenzen
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen.
* Analytisches, strategisches Denken und hohe Zahlenaffinität.
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke auf Augenhöhe.
Sprachkenntnisse
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Spanischkenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss.
Unser Angebot
Bei Sunfire bieten wir dir abwechslungsreiche Arbeit an einer Zukunftstechnologie, um aktiv zum Umweltschutz beizutragen. Wir unterstützen dich bei deinem Arbeitsweg mit Zuschüssen zu DVB-Abo, Deutschlandticket oder Jobradleasing. Genieße 30 Tage Urlaub, flexible Urlaubsregelungen und kostenfreie Yogastunden. Unser Team steht dir während des Onboardings und darüber hinaus mit Rat und Tat zur Seite. Zudem fördern wir deine Altersvorsorge mit einem Zuschuss von bis zu 20 %.
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