Bei einem unserer namhaften Kunden in Kiel, einem Unternehmen der Industrie, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.
Ihre Benefits
1. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein monatliches Festgehalt
2. Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitmodell und Arbeitszeitkonto
3. Möglichkeit je nach Kundenunternehmen mobil zu arbeiten
4. Attraktive Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
5. Langfristiger Einsatz mit anschließender Übernahmemöglichkeit
6. Volle Transparenz ab dem ersten Tag dank Mitarbeiter-App
7. Persönliche und professionelle Betreuung und Beratung durch unser Kieler Team
Ihre Aufgaben
8. Sie entwerfen Teamcenter Lösungen nach kundenspezifischen Anforderungen und arbeiten mit der IT an der Umsetzung der Konzepte
9. Sie definieren Teamcenter-Workflows auf Basis der Geschäftsprozesse und übernehmen die Anpassung an die Kundenbedürfnisse sowie die Abstimmung der Datenmodellierung
10. Sie übernehmen die Abstimmung der Anforderungen an die PDM Siemens Teamcenter Lösung mit den Business Stakeholdern
11. Sie beraten und unterstützen Fachabteilungen in der Administration von Teamcenter sowie der Verwaltung von Rollen und Rechten
12. Sie sind Ansprechpartner für Fragen zu Teamcenter und NX und organisieren die Teamcenter Key User Community
13. Sie übernehmen die Definition und Testdurchführung der implementierten Lösungen sowie die Organisation des Lösungsabnahmeprozesses mit den Business Stakeholdern
Ihr Profil
14. Sie verfügen über eine abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Informatik, Mathematik oder über eine vergleichbare Ausbildung
15. Sie haben praktische Berufserfahrung mit PDM /PLM-Systemen (z.B. Siemens, Teamcenter, PTC Windchill)
16. Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Verwaltung, Entwicklung und Arbeit mit ERP-, PLM/ PDM-Systemen oder Testing-Tools
17. Sie haben ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten in Bezug auf Kosten, Zeit und Lieferqualität
18. Sie verfügen über eine selbstständige, teamorientierte, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise
19. Sie haben eine starke Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke
20. Sie besitzen erweiterte Kenntnisse in den Bereichen Transformation und Stakeholder-Management
21. Ihr Profil wird durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift