Verpackungsdesigner/Manager
Wir suchen einen erfahrenen Verpackungsdesigner/Manager, der die kreative und strategische Entwicklung unserer Eigenmarkenverpackungen leiten wird.
* Die fachliche Verantwortung für das Design der Verpackungen unserer internationalen Eigenmarken
* Projektverantwortung für komplexe, internationale Verpackungsdesign-Projekte von Marken-Design-Relaunches bis zur Entwicklung neuer Designlinien bestehender Marken-Designs
* Steuerung und Supervision von Designagenturen sowie enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern
* Analyse von Markttrends und Wettbewerbern zur Ableitung von Designstrategien und wertvollen Insights über unsere Eigenmarkenverpackungen
* Interner Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Einkauf, Markenrecht, sowie weiteren internationalen Abteilungen
Als Chefdesigner bist du verantwortlich für die kreative und strategische Entwicklung unserer Eigenmarkenverpackungen.
Deine Aufgaben:
1. Das Design der Verpackungen unserer internationalen Eigenmarken zu steuern
2. Komplexe, internationale Verpackungsdesign-Projekte zu betreuen
3. Designagenturen zu führen und mit internen Stakeholdern zusammenzuarbeiten
4. Markttrends und Wettbewerber zu analysieren
5. Eigenmarkenverpackungen zu entwickeln
Unser Unternehmen:
Bei uns kannst du deine Arbeit live und in Farbe bei jedem Lidl-Filialbesuch sehen. Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt. Daher profitierst du bei uns von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.
Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Verpackungsdesign, Mediendesign sowie BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Brand Management
* Berufserfahrung im FMCG-Umfeld oder in der Zusammenarbeit mit Markenherstellern in Bezug auf Verpackungsdesign oder Designmanagement
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite und Kenntnisse in Google Workspace
* Kommunikativ, durchsetzungsstark und pragmatisch, um Ideen argumentativ vertreten zu können
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse