Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Assistenten (m/w/d) hr-management im bereich personalbetreuung in münchen

München
Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbB
Assistant
Inserat online seit: 14 Juni
Beschreibung

Aus Überzeugung wegweisend

Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandant:innen. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau: Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung.

All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 700 Mitarbeiter:innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandant:innen vor und hinter den Kulissen.

Wir freuen uns über Unterstützung durch einen

ASSISTENTEN (M/W/D) HR-MANAGEMENT im Bereich Personalbetreuung in München

Ihr Verantwortungsbereich

Der Aufgabenbereich umfasst die administrative und operative Unterstützung innerhalb der Personalbetreuung

Dazu gehören die folgenden Aufgaben:

* Ansprechpartner:in für Mitarbeitende bei allgemeinen Anfragen
* Mitwirkung bei administrativen Aufgaben im HR-Bereich, wie Erstellen von Bescheinigungen, Zeugnissen, Änderungsvereinbarungen, etc.
* Pflege der Personalakten und Mitarbeiterdaten im HR-Management-System
* Unterstützung bei der Vorbereitung und Auswertung von Personalgesprächen (z.B. Feedback- und Austrittsgespräche)
* Bearbeitung und Dokumentation von Ein- und Austritten
* Unterstützung bei der vorbereitende Gehaltsabrechnung und Abstimmung mit der Abrechnungsabteilung
* Mitwirkung bei HR-Projekten
* Nach erfolgreicher Einarbeitung eigenständige Personalbetreuung eines zugewiesenen Mitarbeiterkreises vom Eintritt bis zum Austritt sowie die enge Zusammenarbeit mit Partner:innen/Führungskräften

Das bringen Sie mit
* Ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Personalwesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare, relevante Ausbildung
* Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in der Personalbetreuung wünschenswert
* Berufseinsteiger:innen mit ersten praktischen Erfahrungen (z.B. durch Werkstudententätigkeit) sind ebenfalls willkommen
* Eine aufgeschlossene und freundliche Persönlichkeit, für die Zuverlässigkeit und Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Arbeitsweise selbstverständlich sind und der Mensch im Mittelpunkt steht
* Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Routinierter Umgang mit MS-Office und HR-Software

Das haben wir zu bieten

Bei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg:innen. Gleichzeitig fördern wir Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten:

* Beschäftigung mit den gesellschaftspolitischen Themen am Puls der Zeit, Einblicke in die Hintergründe und aktive Prozessbegleitungen
* Flache Hierarchien mit einer Offenen-Tür-und-Ohr-Kultur in einer familiären Arbeitsatmosphäre
* Monatlicher Fahrtkostenzuschuss in Höhe des Deutschlandtickets
* Kitazuschuss: Eltern erhalten bei BBH eine steuerbegünstigte Unterstützung für die je nach Bundesland unterschiedlich hohen Kitakosten, jedoch monatlich maximal 100,00 EUR
* Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodellen, mobilem Arbeiten und Lohnfortzahlung für die ersten 5 Kindkrank-Tage im Jahr
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der mentalen und körperlichen Gesundheit, inklusive vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports

Immer noch nicht genug? Die vollständige Liste unserer Benefits finden Sie hier.

Bereits von BBH überzeugt? Lernen wir uns doch am besten persönlich kennen! Bewerben Sie sich ganz einfach über unser Online-Portal.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Marie Grote
HR-Assistentin Recruiting
+49(0)89 23 11 64-151
marie.grote@bbh-online.de

Marie Grote HR-Assistentin Recruiting

+49(0)89 23 11 64-151
marie.grote@bbh-online.de

ZUR ONLINE-BEWERBUNG

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Senior assistant (m/w/d) accounting, tax & treasury
Putzbrunn
Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG
Assistant
Ähnliches Angebot
Legal assistant (m/w/d)
München
Weil, Gotshal & Manges LLP
Assistant
Ähnliches Angebot
Paralegal/ legal assistant (m/w/d)
München
Ortivity GmbH
Assistant
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Dienstleistung Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Dienstleistung Jobs > Assistant Jobs > Assistant Jobs in München > Assistenten (m/w/d) HR-Management im Bereich Personalbetreuung in München

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern