Du möchtest kreative und datengetriebene Marketingkonzepte auf Amazon gestalten? Dann ziehe ein ins grüne Powertool-Haus von der KOKI Group mit den Marken Metabo, HiKOKI und Carat und unterstütze uns als Performance Marketing Manager (m/w/d) für Amazon!
Deine Vorteile bei der KOKI Group
✓ Bei uns kannst Du mit gutem Equipment, flexibel und remote arbeiten
✓ Die 30 Urlaubstage pro Jahr sind bereits während der Probezeit verfügbar. Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet.
✓ Du profitierst direkt von unserem kollegialen Arbeitsklima, der offenen Unternehmenskultur und Deinem systematischen Onboarding-Prozess -- oder auch mal von einem Team-Event
✓ Neben fachlicher und überfachlicher Weiterentwicklung (in- und externe Akademie) unterstützen wir auch Bewegung, Ernährung und Entspannung: Massage, Gesundheitsaktionen, Wochenaktivitäten, Brillenzuschuss, Kantine mit Innen- und Außenbereich etc.
✓ Zudem kannst Du mit tollen Mitarbeiterrabatten rechnen sowie KiTa-Plätze, Ferienbetreuung, Wäscheservice, Vorsorge-Leistungen, Bike-Leasing und vielen weiteren Benefits sowie spannende Einblicke in unser zukunftsorientiertes Elektrowerkzeug
Deine Aufgaben als Performance Marketing Manager
✓ Du verantwortest unsere durchdachten Amazon Advertising-Kampagnen unter Berücksichtigung unserer Marketingstrategie mit Maßnahmen wie Sponsored Products, Sponsored Brands, Sponsored Display Kampagnen und den entsprechenden Keywords
✓ Du überwachst kontinuierlich die eCommerce- Performance unseres Produktportfolios (Web-Analytics-Tools), erstellst Reports und leitest zielgruppen-spezifische Steuerungsmaßnahmen zu den Kampagnen ab
✓ Du planst, steuerst und verantwortest unser Budget ergebnisorientiert hinsichtlich effizienter Nutzung, vermeidest Streuverluste und hast Wettbewerbsaktivitäten sowie (Amazon-) Trends im Blick
✓ In Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Content-Team erstellst Du ansprechende Produkt-Kampagnen und bist das Amazon-Marketing-Sprachrohr im Unternehmen
Dein Profil im eCommerce-Team
✓ Du bist Optimierer und bringst idealerweise Marketingerfahrung (Amazon-advertising) sowie ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit -- SEM-Quereinsteiger willkommen
✓ Deine strukturierte Arbeitsweise baut auf Analysefähigkeit (Analytics-Tools wie bspw. Helium 10, Amalytix, AMZScout) und integrativem Denken auf, so dass Du nicht nur aufgrund Deiner IT-Affinität einen überzeugenden eCommerce-Beitrag im Team leistest
✓ Du möchtest Dich aktiv einbringen mit fundierten und transparenten Lösungen (mehr B2B als B2C) via Amazon Seller Central oder Vendor Central unabhängig von Deutsch oder Englisch (beides mind. C1)
✓ Ergänzend zu Deiner Performance-Marketing-Expertise fühlst Du Dich mit Kampagnen und Werbematerialien wohl und beteiligst Dich am Team-Erfolg mit Kundenorientierung
Wir konnten Dein Interesse wecken? Dann bewirb Dich jetzt in nur 2 Minuten!