Unser Unternehmen sucht eine/n Gemeindesekretär/in (m/w/d) in Teilzeitbeschäftigung für 21 Wochenstunden, um sich der Gemeinde im Schwalbacher Taunus zu widmen. Die Position beinhaltet die Verwaltung von Terminen und Büroorganisation, sowie die Bearbeitung von Korrespondenz und Dokumenten.
Einige Aufgaben umfassen:
* Bearbeitung im Bereich Meldewesen, Kasualien, Kirchenbuchführung und Haushaltswesen
* Unterstützung bei Kitaverwaltung und Schriftgutverwaltung
* Vor- und Nachbereitung von Sitzungen
Zu Ihren Qualifikationen gehören:
* Erfahrungen in Büro- und Verwaltungstätigkeiten
* Sicherer Umgang mit modernen Systemen der Bürokommunikation und MS-Office-Anwendungen
* Vertrauensvoller und freundlicher Umgang mit Menschen und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
* Selbständiges Arbeiten in einem freundlichen Team
* Fortbildungsmöglichkeiten in der kirchlichen Verwaltungsarbeit
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an das genannte Postfach oder kontaktieren Sie uns per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.