Hinzugefügt 10/07/2025
1. Mit Expertise und Teamgeist die Lohnabrechnung gestalten
2. Verlässliches Miteinander und echte Entwicklungschancen
Firmenprofil
Unser Kunde ist eine gut etabliertes namhaftes Unternehmen im Bereich Business Services in Düsseldorf. Sie sind bekannt für ihre hervorragenden Dienstleistungen und ihren starken Fokus auf Mitarbeiterentwicklung. Für ihn suchen wir zunächst im Rahmen der Zeitarbeit befristet für 12 Monate Unterstützung als HR-Generalist / Lohnbuchhalter (m/w/d). Es besteht die Option zur Übernahme in eine Festanstellung.
Aufgabengebiet
3. Unterstützung bei der Durchführung von HR-Operationen und -Prozessen
4. Eigenständige Koordination und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unseren externen Gehaltsabrechnungsdienstleistern.
5. Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien
6. Verantwortung für das Personalmanagement und die Personalentwicklung
7. Durchführung von Schulungen und Workshops zur Mitarbeiterentwicklung
8. Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Optimierung der HR-Prozesse
9. Unterstützung bei der Personalbeschaffung und -Auswahl
10. Erstellung von Berichten und Analysen für das Management
11. Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und Unternehmensrichtlinien im HR-Bereich
12. Mitwirkung bei internen Audits und Optimierung von Abrechnungsprozessen
Anforderungsprofil
13. Bachelor-Abschluss im Personalwesen, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich oder alternativer Ausbildungsabschluss als Lohnbuchhalter (m/w/d) oder ähnlich.
14. Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der operativen Personalarbeit und Lohnbuchhaltung.
15. Kenntnisse und Erfahrungen in verschiedenen HR-Operationen und -Prozessen
16. Erfahrung mit HR-Systemen (z. B. Sage HR, SuccessFactors) ist von Vorteil sowie Microsoft Office
17. Fähigkeit, strategisch zu denken und zu handeln
18. Erfahrung in der Durchführung von Schulungen und Workshops
19. Kenntnisse im Umgang mit HR-Software und -Tools
20. Flüssiges Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Vergütungspaket
21. Mögliche Übernahme in eine Festanstellung
22. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, krisensicheren Unternehmen.
23. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
24. Eine attraktive Vergütung.
25. Einen modernen, vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz.
26. Eine praxisnahe Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten.
27. Förderung und Unterstützung Ihrer Karriere sowie beruflichen Laufbahn.
28. Vorteile für Mitarbeiter durch Corporate Benefits bei namhaften Unternehmen.
29. Intensive Mitarbeiterbetreuung durch Ihren persönlichen Berater.