Bei der Starnberger Kliniken GmbH ist ein Mitarbeiter Sozialdienst/ Pflegeüberleitung gesucht.
Sie werden Teil eines renommierten Klinikverbunds und gestalten aktiv die Zukunft einer patientenorientierten Versorgung. Die Gesundheit und Gemeinschaft stehen bei uns im Vordergrund.
Für diese Position suchen wir eine qualifizierte Person mit ausgeprägter sozialer und kommunikativer Kompetenz, die sich selbst und seinen Aufgabenbereich eigenverantwortlich organisieren kann.
Ihre Aufgaben
- Planung und Durchführung des Entlassungs-Managements
- Beratung und Betreuung der Patienten sowie deren Angehöriger während der Krankenhausbehandlung zu Themen der häuslichen Versorgung und zu Hilfsmitteln
- Vermittlung der häuslichen und ambulanten Pflege, sowie weiterführender Einrichtungen wie Pflegeheime, Kurzzeitpflege o.ä.
- Beratung und Betreuung der Patienten bei psychosozialen Problemlagen
- Organisation und Beantragung der Anschlussheilbehandlung für unsere Patienten
- Enge Zusammenarbeit sowie ständiger Austausch mit anderen beteiligten Berufsgruppen
Anforderungsprofil
- Pflegefachliche Ausbildung mit Berufserfahrung in der Patientenversorgung
- Weiterbildung zum /zur PflegeberaterIn ist wünschenswert
- hohe soziale und kommunikative Kompetenz
- Motivation und Freude am Arbeiten im multiprofessionellen, interdisziplinären Team
- Fähigkeit sich selbst und seinen Aufgabenbereich eigenverantwortlich zu organisieren
Wir bieten
- Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem renommierten Klinikverbund
- Attraktive Vergütung inkl. zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge (4,8 %)
- Hohes Maß an Eigenverantwortung
- Flexible Arbeitszeiten (mobiles Arbeiten nach Absprache)
- Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima
- Dienstrad-Leasing
- Corporate Benefits
- Kollegiale Unterstützung in Krisenzeiten – Peer Support Ausgebildete KollegInnen stehen als vertrauliche Ansprechpartner zur Seite.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.