Karriere als Senior Customer Journey-/ Lifecycle Manager
Wir suchen eine Person, die Kundenbeziehungen digitalisiert. Du bist Teil eines innovativen Teams.
* Bauen Sie automatisierte Kundenlebenszyklus-Journeys auf: Du entwickelst und optimierst Kundenreise-Erlebnisse für unsere Bestandskunden – von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum Upsell
* Nutzen Sie eine Tool-Landschaft: Du baust gezielte Journeys, Trigger-Mailings, Reaktivierungskampagnen und Pop-ups für bestimmte Kundensegmente auf bestimmten Tools (z.B. Salesforce Marketing Cloud) auf
* Automatisieren Sie die Feature-Kommunikation: Du setzt Trigger für noch nicht genutzte Features und planst skalierbare E-Mail- und In-App-Kommunikation
* Auswerten und optimieren Sie Kampagnen: Du trackst KPIs wie Adoption Rate, NPS, Feature-Nutzung und reagierst datenbasiert mit weiteren Maßnahmen
* Definieren Sie Segmentlogik & Trigger: Du arbeitest eng mit Data, Growth und Success, um relevante Segmentierungen, Personas & Trigger aufzubauen