Unser Unternehmen ist ein führender Anbieter von Lösungen im Bereich Einkauf und Logistik. Wir suchen nach engagierten Fachleuten, die unsere Kunden mit exzellenten Dienstleistungen unterstützen möchten.
Als Strategischer Einkäufer sind Sie verantwortlich für die Beschaffung von Material, Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Leistungen von Nachunternehmern. Sie erstellen Anfragen und Leistungsbeschreibungen mit Leistungsverzeichnissen und sichern termingerechte Beschaffung sowie Preisvergleiche bei Anbietern. Darüber hinaus analysieren und bewerten Sie Angebote und führen Vertragsverhandlungen mit Nachunternehmern und Lieferanten durch. Die Pflege von Lieferanten- und Nachunternehmerdatenbanken sowie die Sicherstellung von Qualitätsstandards, Terminen und Kosten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Außerdem arbeiten Sie enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen an der Marktbeobachtung und Identifikation neuer Lieferanten sowie Trends im Bauwesen. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Entwicklung von Einkaufsstrategien und -prozessen.
Für diese Position benötigen wir einen Diplom-Ingenieur oder Absolventen in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Technikerausbildung/Handelsfachwirt. Sie sollten fundierte Kenntnisse der relevanten Normen, Vorschriften und Marktbedingungen haben. Gute Kenntnisse in der Gestaltung von Verträgen sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sind erforderlich. Außerdem sollte Ihre Schnelligkeit bei der Auffassung technischer Abläufe gegeben sein. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch Englischkenntnisse, sind notwendig. Empathische und kommunikative Persönlichkeit gepaart mit souveränem Auftreten und Motivation zum aktiven Engagement zu den Fachbereichen sind unerlässlich.
Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, mobile Arbeitsplätze und vielfältige Karrierechancen an. Unsere Kultur ist zukunftsorientiert und fördert das persönliche und fachliche Wachstum unserer Mitarbeiter.