Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Verwaltung und Pflege von Mitarbeiterdaten inklusive Zeitwirtschaft, Stammdatenpflege und Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
* Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Einhaltung aller Fristen
* Bearbeitung und Kontrolle von Bescheinigungen sowie Nachverfolgung relevanter Termine und Fristen
* Ansprechpartner für Krankenkassen, Ämter und Behörden bei allen Fragen rund um Sozialversicherung und Steuern
* Unterstützung im Recruiting-Prozess einschließlich Bewerbermanagement und Vertragsvorbereitung
* Organisation und administrative Aufgaben, die den reibungslosen Ablauf der Personalabteilung sicherstellen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder steuerrechtliche Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Personalwesen
* Fundierte Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie mehrjährige Tätigkeit in der Personalsachbearbeitung
* Sicherer Umgang mit HRI-Systemen und den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit hoher Verantwortungsbereitschaft
* Offenheit und Flexibilität im Umgang mit vielfältigen Aufgabenstellungen