Beschreibung der Rolle
Als Stellvertreter der Personalleitung im Gesundheitswesen übernehmen Sie eine Schlüsselposition im Bereich Personalmanagement.
In dieser Funktion sind wir auf die Unterstützung durch Ihre Fachkenntnisse und Ihre Fähigkeiten zum Ausbau des Personalmanagements angewiesen.
Aufgabenbereich:
* Leitung der Personalabteilung in stellvertretender Funktion
* Mitverantwortung für das Personalmanagement der Unternehmensgruppe
* Einführung und Betreuung von HR-Tools zur weiteren Digitalisierung und Unterstützung der HR-Arbeit
* Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Fachkräftegewinnung und nachhaltigen Mitarbeitendenbindung
* Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte zu allen Personalthemen
* Implementierung und Weiterentwicklung der elektronischen Zeiterfassung
Anforderungen und Qualifikationen
Qualifikationen:
* Höhere Schulbildung in einem relevanten Fach
* Mehrjährige Erfahrung in Personalmanagement oder einem verwandten Bereich
* Kenntnisse in den Bereichen HR-Tools, strategische Personalentwicklung und elektronische Zeiterfassung
Sachkunde:
* Personalmangement und -strategie
* Fachkräftegewinnung und -bindung
* Elektronische Zeiterfassung
* HR-Tools
Vorteile
Bei uns erhalten Sie:
* Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team
* Mögliche Weiterbildungs- und Entwicklungschancen
* Flexible Arbeitszeiten und einen guten Work-Life-Balance
Weitere Informationen
Hier finden Sie weitere Informationen zur Position und unserem Unternehmen.