Hey – ich bin Julian, Gründer von retentionclub und seit über 4 Jahren beschäftige ich mich täglich mit "Kundenbindungs-Maßnahmen" für E-Commerce-Brands. Meine Mission: Marken dabei helfen, nicht nur einmal zu verkaufen, sondern echte Fans aufzubauen. Wenn du Bock hast, mitzumischen, Verantwortung zu übernehmen und kein „Agentur-Fließband“ willst – dann bist du hier genau richtig.
Aufgaben
* Gestaltung von Layouts für E-Mails & digitale Inhalte
* Arbeiten mit Typografie, Farben, Abständen & Struktur
* Design von Templates, die wiederverwendbar & sauber aufgebaut sind
* Visuelle Weiterentwicklung bestehender Designs
* Enge Abstimmung mit mir - du bekommst klares Feedback & Raum für eigene Ideen
Qualifikation
* du Grafikdesigner oder Mediengestalter bist
* du sicher mit Canva, Photoshop oder ähnlichen Tools arbeitest
* du ein gutes Gefühl für Layout, Typografie & visuelle Klarheit hast
* du strukturiert arbeitest und Feedback schätzt
* du offen bist, Neues zu lernen – ohne Druck (Fokuspunkt CRM)
Benefits
* Voll remote - arbeite dort, wo du willst
* Faire Bezahlung - mit Wachstum für dich und uns
* Ein junges, ehrliches Team - Agentur-Feeling, aber kein Agentur-Wahnsinn
* Freiraum für Kreativität - keine Standard-Flows, sondern echte Herausforderungen
* absolutes Vertrauen & Abwechslung wartet jeden Tag auf dich
Nachhaltig wäre es die Absicht, das man nicht nur Grafikfokus innerhalb der Agentur hat, sondern auch Themen wie CRM erlernt und an Kundenprojekten in die direkte Umsetzung geht. Sollte das interessant klingen, freue ich mich sehr über einen Austausch!
Ich bin Julian, Gründer von retentionclub – und irgendwie hat sich aus einer einzelnen Idee ein kleines, aber feines CRM-Powerhouse entwickelt. Heute unterstützen wir E-Commerce-Brands dabei, mehr aus ihren Kundenbeziehungen herauszuholen – mit Strategie, Daten, Emotion und einem klaren Fokus auf Klaviyo. Ich selbst komme aus dem E-Com-Bereich, hab alles gesehen – von Startups bis zu 7-stelligen Stores – und irgendwann gemerkt:
Die meisten verlieren ihre Kunden, weil sie sich nur auf Ads konzentrieren. Also hab ich angefangen, das zu ändern.
Wenn du Lust hast, mit mir uns echten Projekten zu arbeiten (statt PowerPoints zu basteln), deine eigenen Ideen einzubringen und direkt siehst, was du bewirkst – dann passt du perfekt hier rein.