Jobbeschreibung
Als zentrales Mitglied unseres Vertriebsteams suchen wir einen erfahrenden Order Manager, der unsere Kunden bestmöglich bedienen kann. Die Abwicklung von Kundenaufträgen, Lieferplänen und Mengenkontrakten ist ein wesentlicher Teil seiner täglichen Arbeit. Als wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden muss er sich immer auf dem neuesten Stand halten, um erfolgreich zu sein.
Einige Aufgaben, die im Rahmen der Tätigkeit eines Order Managers fallen, sind:
* Abwicklung von Kundenaufträgen, Lieferplänen und Mengenkontrakten
* Überwachung der termingerechten Fertigung und Lieferung der Aufträge
* Abstimmung bzgl. Rohmaterial Terminen mit dem Einkauf
* Bearbeitung von Reklamationen in Abstimmung mit der QS
* Versandbereitschaftsmeldung inklusive Packdaten bei Selbstabholern
* Versandplanung in Abstimmung mit der Logistik
* Übermittlung von Dokumenten an Kunden
* Erstellung und Versand von Auftragsbestätigungen an Kunden
* Erstellung von Zahlungsdokumenten
* Erstellung von Gut- und Lastschriften