Durch unsere Arbeit werden Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit (drohender) Behinderung in Schulen, heilpädagogischen Tagesstätten oder Kindertagesstätten von Helferinnen und Helfern begleitet und unterstützt. Wir ermöglichen mit unserem Angebot in der Stadt und im Landkreis Rosenheim die Teilhabe an Bildung.
ein oder mehrere Kinder, Jugendliche oder junge Erwachsene mit (drohender) Behinderung und unterstützen das Kind und die Klasse bei der Teilhabe am Unterricht in der Schule oder im Gruppengeschehen in der Kindertagesstätte
die Unterstützung des Kindes bei der Teilhabe am Unterricht oder Gruppengeschehen in der entsprechenden Schule oder Kindertagesstätte.
die gezielte, individualisierte Unterstützung im Schul- oder Kindertagesstätten Alltag.
die Unterstützung bei der Handhabung von Arbeitsmaterialien.
die fachliche Qualifikation (z.B. Staatlich geprüfte/-r Kinderpfleger/-in, Heilerziehungspflegehelfer/-in, Pädagogische Ergänzungskraft oder vergleichbarer anerkannten Abschluss) einbringen
mit körperlich, geistig, seelisch, emotional, sozial oder sinnesbeeinträchtigten Kinder und Jugendlichen assistieren möchten.
mit Ihrem Engagement helfen wollen Benachteiligungen durch Behinderung auszugleichen.
ein/e Teamplayer/in sind, die eine unterstützende, wertschätzende Haltung gegenüber den Kindern, Jugendlichen und Mitarbeitenden haben und sich gern in einem multiprofessionellen Team weiterentwickeln möchten.
einen Führerschein Klasse B besitzen.
ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team
~ eine attraktive AVR-Vergütung mit Jahressonderzahlungen (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, ein Zuschuss zur Nutzung des Deutschlandticket-Job (DB) und die Möglichkeit ein Business Bike zu leasen
~30 Tage Urlaub und 2 Regenerationstage/Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
~ die Freistellung von der Tätigkeit in der Einrichtung zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung für bis zu 5 Tagen für Fortbildungen/Zusatzqualifikationen und bis zu 3 Tagen zur Besinnung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
~ ein breites Angebot an Vergünstigungen bei Benefits.ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen sozialen Arbeitgeber mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
~ Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung bitten, sich online über unser Bewerbungssystem zu bewerben.