1. (Junior) Produktmanager (m/w/d) ROSSMANN Brands - ISANA
(Junior) Produktmanager (m/w/d) ROSSMANN Brands - ISANA
Teilzeit
2. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
3. Land: Deutschland
4. Anstellung: Teilzeit, Befristet
5. Bereich: Einkauf & Produktmanagement
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Von ISANA über Babydream bis hin zu enerBiO. Im Bereich der ROSSMANN Brands, welcher ein Teil des Einkaufs ist, sind verschiedene Teams für unsere 28 Eigenmarken verantwortlich. Ab der Idee für ein Produkt bis hin zu dessen Platzierung im Regal, kümmert sich das Team der ROSSMANN Brands um den kompletten Produktlebenszyklus. Das Testen von Produktmustern, Preisverhandlungen oder Designentwicklung – alles kann den Tag bestimmen. Das Team mit über 140 kreativen Köpfen behält die Produkte immer im Fokus. Sie begeistern sich für die Vielfalt unserer Eigenmarkenprodukte, Qualität und Nachhaltigkeit? Super, dann passen Sie perfekt zu uns.
Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis März 2027 befristet und kann in Teilzeit zwischen 20 bis 25 Std./Woche besetzt werden.
(Junior) Produktmanager (m/w/d) ROSSMANN Brands - ISANA
Das gibt’s bei uns obendrauf
6. Weihnachts- und Urlaubsgeld
7. Workation
8. Betriebsrente
9. Umfassendes Onboarding
10. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
11. Sportgruppen & Freizeitseminare
12. Kostenlose Parkplätze
13. Bikeleasing
14. Mobiles Arbeiten
15. Corporate Benefits
16. Betriebsrestaurant
17. ROSSMANN-Ferienwelt
18. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
19. ROSSMANN-Lernwelt
20. ROSSMANN Einarbeitungstage
21. Exklusive Coupons
22. Firmenappartements
Das bewirken Sie bei uns
23. Unsere Love Brand ISANA gehört zu unserem bestehenden Eigenmarkensortiment. Das Sortiment Watte verantworten Sie als (Junior)-Produktmanager eigenständig und entwickeln diese weiter
24. Analysen sind Ihre Leidenschaft? Bei uns haben Sie die Performance Ihres Sortiments stets im Blick, beobachten kontinuierlich den Markt und führen Konsumenten- sowie Wettbewerbsanalysen durch
25. Neuproduktentwicklung – voll im Fokus: Von der ersten Produktidee über die Marktanalyse, die Lieferantenrecherche, den Einkauf sowie die Produktgestaltung bis hin zur Markteinführung. Sie sind der Manager Ihrer Marke und verantwortlich für den Erfolg
26. Sie arbeiten eng mit externen Dienstleistern, wie Agenturen und Qualitätsinstituten, zusammen, briefen und steuern diese. Auch der konstruktive Austausch mit internen Schnittstellen (wie dem Category Management oder Marketing) ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
27. Für den POS konzipieren Sie Verkaufsförderungsaktionen (inkl. der Werbeplanung) und setzen diese aktiv um
28. Wir übertragen Ihnen weitere Verantwortung: Sie führen Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Jahresgespräche und holen die besten Konditionen für Ihr Sortiment heraus
29. Sie haben den Kunden im Blick – Produktqualität und Warenverfügbarkeit sind für Sie ein Top-Thema
Das bringen Sie mit
30. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Produktmanagement / Einkauf, idealerweise in der FMCG-Branche bringen Sie mit
31. Sie haben ein Gespür für Produkttrends, sind kreativ und gleichzeitig haben Sie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, die Ihnen für die Entwicklung neuer Produktideen als Basis dienen
32. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift helfen Ihnen bei dem sicheren Austausch mit den Lieferanten und Agenturen, sowie sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere in der Anwendung von Excel, PowerPoint und Word, um Ihre Ergebnisse und Ideen digital aufzubereiten
33. Sie konzentrieren sich auf das Wesentliche, behalten dabei den Überblick für das Machbare und halten sich an zeitliche Vorgaben, um Ihre Sortimente zu steuern und maximale Erfolge zu erzielen
34. Ihren Arbeitsbereich organisieren Sie selbstständig, reagieren schnell und flexibel auf neue Anforderungen und setzen eigenständig passende Prioritäten
35. Teamaustausch und Zusammenhalt werden bei uns großgeschrieben. Eine ausgeprägte Sozialkompetenz ermöglicht Ihnen sich leicht in das Team zu integrieren
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.