Netzwerkadministrator
Wir suchen nach einem erfahrenen Netzwerkadministrator, der unsere IT-Infrastruktur unterstützt. Als dynamisches Unternehmen im Hightech- und IT-Bereich streben wir nach ambitionierten Zielen und sehen eine spannende Zukunft entgegen.
Die Tätigkeit findet vor Ort an einem unserer Standorte statt – ergänzt durch gelegentliche Reisetätigkeiten sowie die Möglichkeit zum teilweisen Arbeiten im Home Office.
Aufgaben
* Konfiguration von IT-Systemen (IT, Elektrik) in der Systemintegration
* Umsetzung von Kommunikations- und Netzwerklösungen
* Realisierung von Systemintegrationsprojekten im militärischen Umfeld
* Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Migrations- und Upgrade-Projekten
* Administration von Netzwerkkomponenten wie Routern, Firewall, Switches und Wireless-Lösungen
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und mehrjährige Berufserfahrung
* Nachweisliche Erfahrung im Betrieb von komplexen IP-Netzwerkstrukturen
* Erfahrungen bei der Konfiguration von Netzwerk-Komponenten (Hersteller: Cisco, HPE-Aruba und Alcatel-Lucent)
* Kenntnisse in wichtigen Netzwerk-Technologien, wie zum Beispiel: VLAN, statisches Routing, IPv4, IPv6, Spanning Tree
* Grundkenntnisse in Linux vorhanden, wünschenswert Niveau LPIC 1 oder vergleichbar
Vorteile
* Starke Eigeninitiative und Problemlösungsfähigkeit
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Reisebereitschaft (bis zu 40%)
Andere
* Achtung: Aufgrund unserer Zusammenarbeit mit Kunden im Bereich kritischer Infrastrukturen kann eine Sicherheitsüberprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) erforderlich sein.