Allgemeine Informationen Einheit Die zur Crédit Agricole und Santander gehörende Bankengruppe CACEIS bietet Asset Servicing für Asset Manager, Versicherungsunternehmen, Pensionsfonds, Banken, Private Equity und Immobilienfonds, Broker und Geschäftskunden an. In den Vertretungen in ganz Europa, Nord- und Südamerika und Asien offeriert CACEIS ein umfangreiches Angebot von Leistungen und Produkten wie etwa Trade Execution, Clearing, Devisen-Services, Wertpapierleihe, Custody Services, Verwahrstellen- und Fondsadministrations-Services, Fonds-Distributions-Support, Middle-Office Outsourcing sowie Emittenten-Services. Mit 7 000 Mitarbeitern und einem breiten Kundenportfolio ist CACEIS ein führender Anbieter für Asset Servicing in Europa und einer der größten Provider weltweit. Kennziffer 2024-90521 Datum der Veröffentlichung 03.09.2025 Geschäftsfeld Berufe - Operations Stellenbezeichnung Mitarbeiter Einlösungen und Income m/w/d Vertragsart Unbefristeter Vertrag Geplantes Eintrittsdatum 01.12.2025 Führungsposition Nein Aufgaben Abwicklung von Zins- und Dividendenzahlungen, endfälligen Wertpapieren, Optionsscheinen und Zertifikaten unter Berücksichtigung von geltenden Länderusancen und steuerlichen Gegebenheiten Erstellung von Devisenmeldungen: Disposition und Handel (EUR/WHG) Abstimmung der berechtigten Kunden und extern verwahrten Depotbeständen Anforderung/Zahlung von Beträgen aus offenen Geschäften (Claiming) bei in- und ausländischen Kontrahenten Bearbeitung von Kundenanfragen im CRM Tool Regelmäßige Überprüfung und Optimierung der Prozessabläufe und der dazu notwendigen, technischen Anpassungen inklusive Testdurchführung Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie interner Richtlinien und Servicevereinbarungen Wissensmanagement: Eigenes Know-how sicherstellen, aufbauen, dokumentieren und an Kollegen weitergeben Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie interner Richtlinien und Servicevereinbarungen (SLA‘s) Standort der Stelle Europa, Deutschland Stadt München Qualifikation Mindest-Ausbildungsniveau Abgeschlossene Berufsausbildung Akademische Ausbildung / Spezialisierung Bankausbildung und/oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Mindest-Erfahrungsgrad 3-5 Jahre Erfahrung Mehrjährige Erfahrung im Wertpapiergeschäft mit fundierten Fachkenntnissen Erforderliche Kompetenzen Hohes Engagement und Kreativität bei der Umsetzung von Problemlösungen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Sehr selbständige, proaktive und verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägtes Risikobewusstsein Projekterfahrung wünschenswert IT-Kenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sprachen -Sehr gute Deutsch-Kenntnisse sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse