Erstellen von Angeboten Entgegennahme der Kundenanforderungen Prüfung der hauseigenen Stromversorgungen und der Ersatzteile auf Eignung und Einsatzmöglichkeiten Beratung der Kunden am Telefon Anpassung von Preisen in Absprache mit dem zuständigen Account Manager Ermittlung von Lieferzeiten Beschreibungen und Angebotsdokumentationen erstellen Technische Prüfung von Ersatzteilaufträgen aus der AEG PS Gruppe Einsatz bei der Kundengewinnung, Projektbesprechungen Erarbeitung geeigneter Unterlagen zur Unterstützung der Account Manager Betreuung spezieller Produktgruppen aus der Stromversorgung sowie der Ersatzteile Vorhalten aktueller Unterlagen für diese Gruppen Bachelor in Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in einer relevanten Branche, gerne mit kaufmännischer Erfahrung Kenntnisse der Produkte/Anwendungen/Lösungen für industrielle Energiesysteme Basiskenntnisse im Vertragsrecht ist ein Pluspunkt Kenntnisse in MS Office, MS Visio, MS Dynamics CRM und SAP Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten Echter Teamplayer Effektives Zeitmanagement Eine interessante Aufgabe in einem lukrativen Wachstumsbereich Intensive Einarbeitung Urlaubszahlung: Genießen Sie 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr und eine zusätzliche Zahlung von Urlaubsgeld Weihnachtsbonus: Eine zusätzliche Festtagszahlung für eine noch fröhlichere Weihnachtszeit Leistungsprämie: Belohnung und Unterstützung für gute Leistungen Zusätzliche freie Tage für die Familienpflege Work-Life-Balance: Arbeiten Sie mit einem 35-Stunden-Vertrag Sonderzahlungen: Erhalten Sie zwei zusätzliche Sonderzahlungen pro Jahr Corporate Benefits: Profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiterangeboten Bike-Leasing: Gesund zur Arbeit und zurück – mit Ihrem geleasten Fahrrad Große Kantine mit großer Auswahl auf dem Betriebsgelände Obst und Wasser stehen jederzeit kostenfrei zur Verfügung