Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Ihre Aufgaben
* Sie sind zentraler Ansprechpartner für das Ehrenamt des ADAC e.V. und unterstützen bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten.
* Sie koordinieren die Sitzungsorganisation für verschiedene Gremien und pflegen die dazugehörigen Dokumente im virtuellen Datenraum Brainloop.
* Veranstaltungen und Workshops für das Ehrenamt planen und begleiten Sie eigenverantwortlich.
* Die Beschaffung, Zusammenstellung und Weitergabe von Informationen und Unterlagen an die zuständigen Stellen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
* Darüber hinaus treiben Sie die Digitalisierung und Optimierung bestehender administrativer Prozesse aktiv voran.
Wir bieten
* Attraktive Vergütung
* Hybrides Arbeiten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
* ABO JOB und Deutschland-Ticket
* Verkehrsgünstige Lage
Anforderungen
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Umfeld von Vereinen, Verbänden oder politischen Parteien mit.
* Im Umgang mit MS Office sind Sie sicher.
* Ihre sichere schriftliche Ausdrucksweise und Ihr Sprachgefühl ermöglichen eine professionelle Kommunikation.
* Organisationstalent, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Diskretion zeichnen Sie aus.
* Sie treten freundlich und verbindlich auf und verstehen sich als serviceorientierter Ansprechpartner für unsere ehren- und hauptamtlichen Führungsgremien.