Qualitytilt GmbHÜber UnsWir würden uns sehr freuen, wenn wir uns kurz vorstellen dürften:“Qualitytilt GmbH”Zunehmende Regulierung in einer Zeit des rasanten digitalen und ökologischen Wandels erfordert immer mehr Ressourcen und effiziente Lösungen. Deshalb lautet das Qualitytilt - Credo:“Zusammen bessere Lösungen gestalten.”Unsere Beratungsleistungen beziehen sich vor allem auf die Bereiche: Fördermittelmanagement, Aus- und Weiterbildung, Beratung von Managementsystem sowie Coaching. Dabei bieten wir ganzheitliche Lösungen an, so dass stets ein gesamtheitlichen Ansatz in unserer Dienstleistungserbringung gewählt wird, um unsere Kundinnen und Kunden bestmöglich zu betreuen.Wir freuen uns Sie kennenzulernen!Deine AufgabenSie unterstützen uns, im Bereich der Verwaltung und Organisation sowie im laufenden TagesgeschäftVerantwortung für die Büroorganisation und Sicherstellung eines reibungslosen AblaufsUnterstützung des Teams und der Geschäftsführung in administrativen und organisatorischen BelangenVerwaltung und Beschaffung von Büromaterialien sowie Kontaktpflege zu externen DienstleisternMitarbeit bei der Organisation von internen und externen Veranstaltungen und MeetingsPlanung, Koordination und Nachverfolgung von Terminen und BesprechungenSie erstellen und bereiten schwerpunktmäßig Dokumente für die Geschäftsleitung vor und erleben von Grund auf wie Organisations- und Verwaltungsprozesse bei uns funktionierenSie wirken bei Projekten rund um aktuelle Themen der Organisation mit und bekommen auch die Möglichkeit, einzelne Teilbereiche selbstständig und eigenverantwortlich zu erarbeitenSie erstellen Auswertungen in Excel, Präsentationen in PowerPoint und erleben dadurch nicht nur die Zahlenwelt im Consulting-Bereich sondern unterstützen auch bei Themen die unmittelbare Vorstandsvisibilität habenUnterstützung in der vorbereitenden Buchhaltung (z. B. Rechnungsprüfung und -erfassung)Dein ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann/-frau für Büromanagement, Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation (Wir nehmen uns für jede Bewerbung viel Zeit, um Ihre Qualifikationen und Ihren Werdegang ganzheitlich zu betrachten und entsprechend einordnen zu können.)Erste Praxiserfahrung/ Berufserfahrung im Bereich Büroorganisation, Assistenz oder Office Management von VorteilBereitschaft für engagierte Teamarbeit sowie ausgeprägte Kunden- und DienstleistungsorientierungAusgeprägte Organisations- und KommunikationsfähigkeitenSorgfältige, strukturierte und eigenständige ArbeitsweiseÜberdurchschnittliche Zuverlässigkeit und DiskretionFreundliches Auftreten und TeamfähigkeitDeine VorteileWir sind ein kollegiales sowie familienfreundliches Unternehmen und verstehen uns auch so. Deshalb sind wir flexibel, was Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Optionen und Möglichkeiten zur Teilzeitarbeit angeht.Erhalten Sie Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und ergänzen Sie diese um Ihre FachkompetenzMöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen WeiterbildungFreuen Sie sich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne steifen Dresscode im dynamischen UmfeldEine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem entspannten ArbeitsumfeldZusätzliche Urlaubstage – über den gesetzlichen Anspruch hinaus, um die Work-Life-Balance zu fördern.Firmenevents und Teambuilding-Aktivitäten –regelmäßige gemeinsame Aktivitäten für ein starkes Teamgefühl und Spaß am Arbeitsplatz. (Dabei gilt: Es gibt keine Verpflichtungen, aber jede Menge Möglichkeiten.)Kommunikation auf Augenhöhe und kurze EntscheidungswegeNATÜRLICH! Kaffee, Getränke, Süßes und Obst kostenlos – für das leibliche Wohl während des Arbeitstages.