Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Studentische hilfskraft in der personalentwicklung - karrieremanagement (all genders) (münchen, de, 80686)

München
Fraunhofer-Gesellschaft
Studentische Hilfskraft
Inserat online seit: 29 April
Beschreibung

Die Zentrale der Fraunhofer-Gesellschaft in München sucht für ihre Abteilung Personalentwicklung eine studentische Hilfskraft in der Personalentwicklung, für den Bereich Karrieremanagement.

Du möchtest einen Einblick in das Berufsfeld der Personalentwicklung im Bereich Karrieremanagement bekommen, bist ein Organisationstalent, hast ein Faible für Auswertungen, Lust auf virtuelle Formate und arbeitest gerne eigenständig?! Dann bist Du in unserem Team richtig.

Wir suchen eine studentische Hilfskraft, die uns im Bereich Karriere sowie spezifisch in der Steuerung des zentralen Frauenförderungsprogramms TALENTA unterstützt.



Hier sorgst Du für Veränderung

Karrieremanagement

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen in Bezug auf Gesundheit, Energie, Mobilität und Nachhaltigkeit. Fraunhofer arbeitet mit Leidenschaft und Engagement an der Entwicklung von Lösungen. Unser wichtigstes Potenzial als Wissenschaftsorganisation für anwendungsorientierte Forschung sind daher unsere Mitarbeitenden. Zugleich ist Fraunhofer eine große, öffentlich geförderte Organisation mit dezentraler Struktur, was spezifische Implikationen für die Karriereplanung und -entwicklung der Mitarbeitenden birgt.

Uns treibt daher die Frage an, wie wir attraktive Rahmenbedingungen und Angebote der Karriereentwicklung bei Fraunhofer gestalten können, um unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden bestmöglich zu fördern und zu unterstützen. In Team Karriere der zentralen Personalentwicklung gestalten wir den organisationsweiten, holistischen Ansatz der »Karriere mit Fraunhofer«. Hierzu gehört u.a. die strategische Weiterentwicklung der Karrieremodelle und der Angebote im Rahmen der systematischen Karriereplanung und -entwicklung wie z.B. die Steuerung des Mentoringprogramms bei Fraunhofer oder der verschiedenen Initiativen zur Verbesserung der Qualität der Promotionsbetreuung an den Instituten.



Entwicklungsprogramm TALENTA

Die Förderung der gleichberechtigten Teilhabe und Entwicklung von Frauen und Männern auf allen Ebenen ist fester Bestandteil unserer Strategie und ein klares Unternehmensziel. Seit 2013 wird dieses Gesamtkonzept durch verschiedene Maßnahmen und Programme umgesetzt. In Deutschland sind Frauen im Bereich Forschung und Entwicklung noch immer stark unterrepräsentiert. Fraunhofer TALENTA setzt als Karriere- und Entwicklungsprogramm durch Förderung von Karriere- und Forschungszeit, Qualifizierung und Vernetzung daran an, den Anteil von Frauen in der Forschung bei Fraunhofer zu erhöhen.



Hiermit bringst Du Dich ein

* Studium der Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Pädagogik, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs
* Eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in neue Themen und Aufgaben einzuarbeiten
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Sicherheit im virtuellen Arbeiten
* Selbstständige Arbeitsweise und Spaß am strukturierten und gewissenhaften Arbeiten
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Word, Excel und MS Teams
* Erfahrungen in der deskriptiven Auswertung von Daten
* Sehr sichere Kenntnis der deutschen Sprache in Wort und Schrift
* Freude im Einbringen eigener Ideen in Verbindung mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten



Was wir für Dich bereithalten

* Unterstützung bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Veranstaltungen – hauptsächlich virtuell
* Aufbereitung von Inhalten z. B. als PowerPoint-Präsentationen, im Intranet oder im Indesign
* Monitoring/Reporting -Tätigkeiten und Datenauswertung
* Viel Spaß im Team und beim Arbeiten in spannenden Themen



Die wöchentliche Arbeitszeit liegt bei ca. 16 Stunden. Die Stelle ist zunächst für 6 Monate befristet, wir sind jedoch an einer längerfristigen Beschäftigung interessiert.





Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.



Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.

Bereit für Veränderung? Dann bewirb Dich jetzt, und mach einen Unterschied! Nach Eingang Deiner Online-Bewerbung erhältst Du eine automatische Empfangsbestätigung. Dann melden wir uns schnellstmöglich und sagen Dir, wie es weitergeht.



Fragen zu dieser Position beantworten gerne:

Frau Dr. Daniela Haller

Personalentwicklung

Daniela.haller@zv.fraunhofer.de





Frau Teresa Kindermann

Personalentwicklung

Teresa.kindermann@zv.fraunhofer.de

Fraunhofer-Zentrale

www.fraunhofer.de


Kennziffer: 84301

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Studentische hilfskraft im bereich internationale beziehungen für das dioscuri-center-programm (teilzeit 50 %)
München
Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V.
Studentische Hilfskraft
Ähnliches Angebot
Student:in wirtschaftswissenschaften als studentische hilfskraft - biomasse- & gud-kraftwerke / energieversorgung (w/m/d)
München
Studentenjob
E.ON Energy Projects GmbH
Studentische Hilfskraft
Ähnliches Angebot
Student:in wirtschaftswissenschaften als studentische hilfskraft - biomasse- & gud-kraftwerke / energieversorgung (w/m/d)
München
Studentenjob
E.ON Energy Projects GmbH
Studentische Hilfskraft
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Fraunhofer-Gesellschaft
Fraunhofer-Gesellschaft Jobs in München
Administration Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Studentische Hilfskraft Jobs > Studentische Hilfskraft Jobs in München > Studentische Hilfskraft in der Personalentwicklung - Karrieremanagement (all genders) (München, DE, 80686)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern