Stellenbeschreibung Als Senior oder Lead ServiceNow HR Consultant begleitest du unsere Kunden bei der digitalen Transformation ihrer HR-Prozesse – mit einem klaren Fokus auf Employee Experience, HR Service Delivery und moderne HR-Architekturen. Deine Aufgaben Entwicklung von Konzepten, Lösungen und Roadmaps für HR-Digitalisierung auf Basis von ServiceNow HRSD / Employee Experience Moderation von Workshops zur Prozessdefinition, Optimierung, Re-Design und Gap-Analyse Analyse bestehender HR-Prozesse und Ableitung sinnvoller Verbesserungs- und Automatisierungsmaßnahmen Begleitung der Transformation von HR-Bereichen: von Discovery bis Implementierung Erarbeitung von Lösungen, die Effizienz steigern, Risiken minimieren und HR-Teams nachhaltig entlasten Enge Zusammenarbeit mit Kundenteams und unseren Delivery-Einheiten Unterstützung in Pre-Sales-Aktivitäten wie Scoping, RFPs und Lösungsdesign Je nach Seniorität übernimmst du zudem folgende Verantwortungsstufen: Übernimmst eigenständig anspruchsvolle fachliche Aufgaben, Workstreams und Beratungsinhalte oder Übernimmst die Lieferverantwortung als Engagement Manager, führst Projektteams fachlich und trittst als zentraler Trusted Advisor gegenüber HR-Leitungen und Stakeholdern auf.