Jobbeschreibung:
Die Stelle ist zum oder nächstmöglichen Zeitpunkt in einem Umfang von mindestens 50 %, bei hälftigem unbefristetem und befristetem Anteil (die Entfristung des letzteren wird angestrebt) zu besetzen. Die Stellen sind grundsätzlich teilbar.
Am Lehrstuhl für Klinische Psychologie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters wird experimentalpsychologische Grundlagen- und Psychotherapieforschung im Kindes-, Jugend- und jungen Erwachsenenalter durchgeführt. Der/Die Stelleninhaber*in wird in der angegliederten Psychotherapie-Ambulanz für Kinder und Jugendliche eingesetzt. Sie/Er führt eigene Psychotherapien mit Kindern und Jugendlichen unter Einbezug von Studierenden durch, bringt sich in die Lehre im Rahmen des Masterstudiengangs Psychologie mit Schwerpunkt Klinischer Psychologie und Psychotherapie ein und unterstützt wissenschaftliche Studien (bspw.) oder leitet diese federführend.
Voraussetzungen:
* Erforderliche Kenntnisse und Fähigkeiten:
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in / Psychologische*r Psychotherapeut*in und wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d)
Bewerbungsanforderungen:
Weitere Informationen finden Sie unten.
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten/-innen/-n
1 Voll- oder mehrere Teilzeitstellen, TV-L E 14
Kennziffer: 2025/244