Als Tochtergesellschaft der Sparkasse Bremen AG sind wir für den Kundenservice zuständig. Unser Ziel ist es, die Menschen immer freundlich und kompetent zu beraten und ihnen so individuell wie möglich bei Fragen und Problemen weiterzuhelfen.
Aufgaben
Inbound:
* Du bist die erste telefonische Ansprechperson für Kund:innen der Sparkasse Bremen und unterstützt diese bei Anliegen und Fragen zu den verschiedenen Produkten und Leistungen (z.B. Online-Banking, Kartenprodukten, Zahlungsverkehr, u.v.m.)
* Du gibst bei Bedarf Auskünfte und Informationen zu verschiedenen Themen (z.B. Konto- und Filialinformationen)
* Du machst die Kund:innen an geeigneter Stelle auf die Vorteile verschiedener Services der Sparkasse Bremen aufmerksam, die das Kundenerlebnis optimieren
* Du leitest bei Themen, die eine fachkundige Beratung erfordern, an die entsprechenden Kolleg:innen in den Filialen weiter oder vereinbarst Termine mit diesen vor Ort / per Telefon / per Video-Chat
Outbound:
* Du kontaktierst ausschließlich Bestandskund:innen der Sparkasse Bremen zu jeweils tagesaktuellen Themen und Kampagnen
* Du machst Kund:innen auf verschiedene Produkte und Leistungen der Sparkasse aufmerksam und gibst somit Vorabimpulse zur Terminvereinbarung mit Berater:innen der Sparkassen-Filialen
* Du unterstützt die Sparkasse Bremen bei Marktforschungsprojekten, indem Du Bestandskund:innen telefonisch zu einem Thema anhand eines vorgegebenen Fragenkatalogs befragst
Qualifikation
* Du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau oder eine andere abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ensprechende berufliche Erfahrungen
* Du überzeugst mit einem freundlichen und professionellen Auftreten und hast Freude am Kundenkontakt
* Du verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
* Du bringst eine Affinität im Umgang digitalen Medien mit
Benefits
* Dich erwartet eine flache Hierarchie mit Du-Kultur, Transparenz und Wertschätzung - auch in der Honorierung: wir bieten Dir ein attraktives Gehaltsmodell
* Du erhältst ein individuelles 1:1 Mentoring während Deiner Einarbeitung, sodass dir alle nötigen Kenntnisse vermittelt werden
* Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten im Rahmen unserer Kernarbeitszeit von Montag-Freitag, 08:00 - 20:00 Uhr
* Du hast nach erfolgreicher Einarbeitung die Möglichkeit, zum Teil mobil von Zuhause zu arbeiten
* Du profitierst von einer betrieblichen Altersvorsorge, Vermögenswirksamen Leistungen, einem JobRad und vielen weiteren Sozialleistungen
* Du arbeitest in einem krisensicheren Umfeld mit 27 Tagen Urlaub (Weihnachten & Silvester zusätzlich frei)
Deine Ansprechpartnerin ist Joyce Pool (Teamassistenz Recruiting). Wende Dich bei Fragen gerne telefonisch an sie: +49 173 179 0167.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Als Tochtergesellschaft der Sparkasse Bremen AG sind wir für den Kundenservice zuständig. Unser Ziel ist es, die Menschen immer freundlich und kompetent zu beraten und ihnen so individuell wie möglich bei Fragen und Problemen weiterzuhelfen.