Ihre neue Herausforderung:
* Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Materialflüsse am Logistikstandort Ratingen. Dies umfasst auch die Planung und Überwachung der Kapazitäten auf unseren Lagerstätten
* Im Zuge der Kapazitätsplanung übernehmen Sie die fachliche Führung und Einteilung von Teams und Arbeitsgruppen zur Bewältigung ihrer Aufgaben
* Ebenfalls gehört die Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien und der gültigen Qualitätsvorgaben sowie die Gestaltung einer effektiven Zusammenarbeit mit der internen Qualitätssicherung zu Ihrem Aufgabenbereich
* In Ihrer Funktion unterstützen Sie den Standortleiter bei administrativen Aufgaben und Prozessen durch Bearbeitung von Vorgängen in Warenwirtschaftssystemen sowie bei Anforderungen des internen Controllings
* Als Lagerkoordinator (w/m/d) kommunizieren Sie interdisziplinär mit vielen Abteilungen und Teams im Unternehmen sowie mit externen Partnern und sichern so den reibungslosen Informationsfluss
Was Sie auszeichnet:
* Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, bspw. im Bereich Logistik oder Handwerk
* Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung in der fachlichen Unterweisung oder Koordination von Mitarbeitern sammeln
* Vorhandene Kenntnisse im Bereich des Baugewerbes (insbesondere Betonschalungs- und Gerüsttechnik) sind von Vorteil, aber nicht erforderlich
* Sie sind gut geübt in den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel)
* Sie verfügen über einen gültigen Staplerschein
* Sie sind geprägt von einer Hands-On-Mentalität und verknüpfen dies mit einer Fähigkeit, ebenfalls gewissenhaft und effizient administrative Aufgaben zu erfüllen
* Kommunikation und Durchsetzungsfähigkeit in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern zählt zu ihren Stärken
* Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeit in der deutschen Sprache und aufgrund länderübergreifender Zusammenarbeit auch über gute Englischkenntnisse
* Zusätzliche Kenntnisse der niederländischen Sprache sind ein Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
* Sie zeichnen sich aus durch Leistungsbereitschaft, proaktives Engagement und arbeiten gerne in einem Team
Freuen Sie sich auf:
* Ein individuelles Onboarding durch hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen
* Ein attraktives Gehalt plus Weihnachts- und Urlaubsgeld und weitere Sonderzahlungen (auf Basis des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie NRW)
* Vielfältige Weiterbildungsangebote
* Einen Arbeitgeber, der die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet hat und davon überzeugt ist, dass Unterschiede erfolgreicher machen
* Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* 30 Tage Jahresurlaub
* Firmenfahrrad und Mitarbeiterrabatte bei Corporate Benefits
Lassen Sie uns gemeinsam Großes bewegen …
… und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, an karriere@huennebeck.com. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite. Bei Fragen freut sich Herr Giorlani auf Ihren Anruf: 02102 937-266. Datenschutzinformationen