Key Account Manager Components (m/w/d)11.12.2025 MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG Kirchhundem
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Key Account Manager Components (m/w/d)
Drucken
Teilen
Kirchhundem
Informationen zur Anzeige:
Key Account Manager Components (m/w/d)
Kirchhundem
Aktualität: 11.12.2025
Anzeigeninhalt:
11.12.2025, MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG
Kirchhundem
Key Account Manager Components (m/w/d)
Über uns:
Modernste Technologien, große Innovationskraft und das Engagement von mehr als 1.600 hochqualifizierten Mitarbeiter/innen haben MENNEKES weltweit zum führenden Anbieter von Industriesteckvorrichtungen und eMobility Solutions gemacht. Leistungsstarke Verbindungen zu schaffen, die es ermöglichen, innovativer mit Energie umzugehen und diese intelligenter zu verteilen - das ist die Faszination eines Weltmarktführers, verbunden mit der sozialen Kultur eines Familienunternehmens. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns zukunftsweisende Produkte und Lösungen "made im Sauerland" für die wichtigsten Wachstumsmärkte in über 90 Ländern.
Aufgaben:
* Sie akquirieren proaktiv & eigenverantwortlich potenzialstarke internationale Kunden aus dem Bereich Ladeinfrastruktur
* Sie sind verantwortlich für die technische und kommerzielle Beratung, Angebotserstellung und die Sicherstellung der Belieferung mit Komponenten wie auch kundenspezifischer Adaptionen
* Sie führen strategische Vertragsverhandlungen mit Bestands- und Neukunden und supporten die kurz- und mittelfristige Absatz-, Umsatzplanung im Sales und Operations Planning
* Sie besuchen regelmäßig internationale & nationale Fachmessen, Ausstellungen, etc.
* Sie arbeiten eng mit den internen Fachabteilungen, insbesondere dem Produktmanagement und dem internen Zulieferer zusammen
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL mit einer technischen Zusatzqualifizierung alternativ eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung
* Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsaussen oder -innendienst von technischen Produkten der Bereiche EV-Ladesysteme, Kontaktsysteme, Kunststoffteile
* Gute Kenntnisse im Vertragsrecht/Vertragsprüfung
* Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sind eine Voraussetzung
* Kenntnisse in der Akquise, Abwicklung und Steuerung von Projekten
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Internationale Reisebereitschaft
Wir bieten:
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung (z.B. mobiles Arbeiten) in einem innovativen, stark wachsenden Familienunternehmen, welches Tradition und Moderne miteinander verbindet
* Vertrauensvolles, familiäres Miteinander und Freiraum für Ihre Ideen; es ist ausdrücklich erwünscht, dass Sie sich aktiv einbringen
* Attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge
* Individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Vielfältige betriebliche Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement (z.B. Vorträge, Aktionstage, Bikeleasing, kostenloses Wasser)
* Eine positive Willkommenskultur und umfassende Einarbeitung
* Moderne Büros und Betriebsarbeitsplätze mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©