Metabolic Balance ist ein Unternehmen, das sich auf Ernährungsprogramme zur Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens spezialisiert hat.
Mitarbeiter im Rechnungswesen und Controlling (m/w/d)
Du hast eine Leidenschaft für Zahlen und arbeitest strukturiert in Planung und Controlling sowie präzise in der Buchhaltung.
* Finanzverwaltung: Eigenverantwortliche Buchhaltung für mehrere Mandanten in DATEV, inklusive Debitoren- und Kreditorenmanagement unter Einsatz KI-gestützter DATEV-Lösungen
* Finanztransaktionen: Koordination des Zahlungsverkehrs, einschließlich Überweisungen, Lastschriften sowie Kassen- und Bankbuchungen, unter Einsatz KI-automatisierter Prozesse
* Budgetplanung: Anfertigung von Finanzanalysen und Reports in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung
* Dokumenten- und Vertragsmanagement: Bearbeitung und Pflege von Dokumenten, Formularen und Verträgen
* Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r oder eine kaufmännische Ausbildung im Rechnungswesen bzw. Bankwesen, Bilanzbuchhalter:in, Buchhalter:in, Debitoren- / Kreditorenbuchhalter:in, Finanzbuchhalter:in oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter:in
* Softwarekenntnisse: Erfahrung im Umgang mit DATEV und cloudbasierten Buchhaltungssystemen (z. B. BuchhaltungsButler) und versierter Umgang mit MS Office
* Arbeitsorganisation: Struktuerte und gewissenhafte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Zahlenverständnis
* Persönlichkeit: Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Kompetenzen: Lösungsorientierte Denkweise und Verantwortungsbewusstsein
* Flexibilität: Hybridarbeit oder Homeoffice möglich, inklusive moderner Hardware für eine productive Arbeitsumgebung
* Vielseitigkeit: Abwechslungsreiches Aufgabenfeld und Zusammenarbeit mit motivierten Menschen in einem lebendigen, wachstumsstarken Umfeld
* Eigenverantwortung: Vielfältige, verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Freiräumen
* Teamgeist: Zusammenarbeit in einem dynamischen, internationalen Team
* Atmosphäre: Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien