Werkstudent Marketing (m/w/d) im FMCG Food Deine Herausforderung: Deine Stärken im Produktmanagement bringst Du im FMCG Marketing für unsere starken Marken wie z.B. HOCHLAND, GRÜNLÄNDER, GERVAIS, PATROS, ALMETTE ein und engagierst Dich eigenverantwortlich in Projekten Für einen Zeitraum von zwei Semestern unterstützt Du bei Produktneueinführungen ebenso wie in der Durchführung von Markt-Analysen Du lernst den gesamten Marketing-Mix in der Praxis kennen und arbeitest eng mit internen Abteilungen wie z. B. der Produktentwicklung, dem Qualitätsmanagement, der Verpackungsentwicklung sowie externen Agenturen zusammen Natürlich lernst Du auch Vieles über Consumer Insights im Käsemarkt Dein Erfolgsrezept: Du studierst Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang im Master und möchtest als Werkstudent im Umfang von 18 Stunden pro Woche vergütet nach Tarif tätig werden - eine Home-Office Option besteht dazu ebenfalls Du hast eine Affinität zu FMCG – im Besonderen zu dem Produkt „Käse“, bringst dich gerne eigenverantwortlich ein und hast bereits Praxiserfahrung im Marketing gesammelt Zu Deinen persönlichen Stärken zählen analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit Kreativität, Organisationstalent und eine ausgeprägte Teamorientierung runden Dein Profil ab Gute Anwenderkenntnisse in Microsoft365 sowie gutes Ausdrucksvermögen werden vorausgesetzt Wir bieten Dir: Familiäres, freundschaftliches Klima Breite Gestaltungsräume Attraktive Region mit hohem Freizeitwert Hochwertige Betriebsgastronomie Attraktive Vergütung Sozial- und Zusatzleistungen Willkommenskultur, intensive Betreuung Haben wir Dein Interesse geweckt?