Sie sind ein erfahrener Logistikprofi mit Fu00fchrungskompetenz und einem Blick fu00fcr Optimierung? Als Operations Manager (m/w/d) Kontraktlogistik u00fcbernehmen Sie Verantwortung fu00fcr operative Ablu00e4ufe, fu00f6rdern Ihr Team und stellen eine erstklassige Dienstleistungsqualitu00e4t sicher. Ihre Rolle In dieser Rolle sind Sie verantwortlich fu00fcr reibungslose Ablu00e4ufe, effiziente Personalplanung und die Einhaltung von KPIs. Sie fu00fchren und motivieren Ihr Team, optimieren Prozesse mit Lean Six Sigma und arbeiten eng mit Kunden und der Standortleitung zusammen. Ihre Erfahrung in der Logistik sowie Ihre analytischen Fu00e4higkeiten helfen Ihnen, in diesem internationalen und dynamischen Umfeld erfolgreich zu agieren. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Verantwortung und Sicherstellung aller operativen Ablu00e4ufe in enger Abstimmung mit der Standortleitung und in der Interaktion mit den Kunden Disziplinarische und fachliche Fu00fchrung von Schicht- und Teamleitung, und des kaufmu00e4nnischen Bereiches sowie Verantwortung, Motivation und Fu00f6rderung der Mitarbeitenden im Rahmen von Schulungsmau00dfnahmen zur Erhaltung und Verbesserung der Dienstleistungsqualitu00e4t Umsetzung einer kennzahlenbasierten und anforderungsgerechten Personal- und Ressourcenplanung Sicherstellung von Einhaltung der KPIs unter Wahrung der Vorgaben des Qualitu00e4ts- und Prozessmanagements sowie die Weiterentwicklung gemu00e4u00df der Kundenanforderungen Mitgestaltung und aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse auf Basis von Lean Six Sigma Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mehrju00e4hrige fundierte Berufs- und Fu00fchrungserfahrung innerhalb der Kontraktlogistik / Lagerlogistiku202fsowie empathischer Umgang mit Kolleg:innen und Mitarbeitenden Starke analytische Fu00e4higkeiten, z.B. in der Auswertung von Leistungskennzahlen und der Mau00dfnahmendefinition Strukturierter, teamorientierter sowie selbststu00e4ndiger Arbeitsstil mit einer hohen Eigenmotivation und Zuverlu00e4ssigkeit Fu00e4higkeit, in sehr dynamischen, sich schnell veru00e4ndernden Umfeldern erfolgreich mit Passion zu agieren Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gru00fcnde, die fu00fcr uns sprechen Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstu00fctzt Ku00fchneNagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Fu00f6rderung Ihrer Gesundheit. Fachliche und persu00f6nliche Weiterbildungsmu00f6glichkeiten: Wir mu00f6chten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persu00f6nliche Weiterbildungsmu00f6glichkeiten an. Moderner Arbeitsplatz: Bei Ku00fchneNagel ku00f6nnen Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen. Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei Ku00fchneNagel profitieren Sie von Vergu00fcnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. Mitarbeiterempfehlungspru00e4mie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus! Empfehlen Sie Ku00fchneNagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Pru00e4mie. Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdesk@kuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.