1. Senior Kommunikationsspezialist (m/w/d) Employer Branding und interne HR-Kommunikation
Senior Kommunikationsspezialist (m/w/d) Employer Branding und interne HR-Kommunikation
Voll-/Teilzeit
2. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
3. Land: Deutschland
4. Anstellung: Voll-/Teilzeit, Unbefristet
5. Bereich: Human Resources
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Heute wissen, was uns morgen verbindet! Unser Human Resources Fachbereich besteht aus sieben engagierten Bereichen mit vielen fantastischen Expertenteams und zählt über 280 Mitarbeitende: Egal ob HR-Management, HR-Service, Personal- und Organisationsentwicklung, Talent Acquisition & Employer Branding, HR-Systeme, HR-Projekte oder HR-Controlling – alle Teams arbeiten Hand in Hand mit dem Ziel, unsere Mitarbeitende und Führungskräfte in den Filialen, der Logistik und der Zentrale zu unterstützen. Wir sind Mehrwertstifter, Kundenbegeisterer und Zukunftsdenker und gestalten die Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mit.
Das Employer Branding bei ROSSMANN besteht aus 13 kreativen Köpfen, die sich tagtäglich damit beschäftigen, die Arbeitgebermarke ROSSMANN zur Lovebrand zu machen – sowohl intern als auch extern.
Die Stelle ist in Teilzeit ab 30 Std./Woche oder in Vollzeit zu besetzen.
Senior Kommunikationsspezialist (m/w/d) Employer Branding und interne HR-Kommunikation
Das gibt’s bei uns obendrauf
6. 37,5-Stunden-Woche
7. 30 Tage Urlaub
8. Workation
9. Weihnachts- und Urlaubsgeld
10. Betriebsrente
11. Umfassendes Onboarding
12. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
13. Sportgruppen & Freizeitseminare
14. Kostenlose Parkplätze
15. Bikeleasing
16. 50% Mobiles Arbeiten
17. Corporate Benefits
18. Betriebsrestaurant
19. ROSSMANN-Ferienwelt
20. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
21. ROSSMANN-Lernwelt
22. ROSSMANN Einarbeitungstage
23. Firmenappartements
24. Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
25. Kommunikation mit Wirkung: Sie entwickeln, implementieren und koordinieren kreative Kommunikationsstrategien zur Stärkung unserer Arbeitgebermarke. Dabei behalten Sie stets das große Ganze im Blick und entscheiden eigenverantwortlich, welche Maßnahmen am meisten bewegen
26. Texten mit Leidenschaft: Ob für unser internes Mitarbeiterportal oder auf Social Media (z. B. LinkedIn) – Sie verfassen zielgruppengerechte Inhalte, die unsere verschiedenen Unternehmensbereiche lebendig machen. Sie sind nicht nur für redaktionelle Aufbereitung verantwortlich, sondern auch immer proaktiv auf der Suche nach spannenden Themen
27. Verantwortung übernehmen: Von der Redaktionsplanung bis zur Freigabe – Sie sorgen dafür, dass unsere Kommunikation reibungslos und auf hohem Niveau abläuft
28. Projekte gestalten: Als Projektleitung treiben Sie Projekte wie beispielsweise die Einführung unseres neuen Mitarbeiterportals voran und sorgen dafür, dass unsere Kommunikation stetig besser wird
29. Teamplayer und Sparringspartner: Sie arbeiten eng mit dem Marketing sowie unserer Unternehmenskommunikation zusammen, um alle Maßnahmen erfolgreich umzusetzen. Sie identifizieren neue Potenziale für unsere Kommunikation und stehen Ihren Kolleginnen und Kollegen beratend zur Seite
30. Erfolge sichtbar machen: Sie messen, wie gut unsere Kommunikationsmaßnahmen ankommen, entwickeln diese weiter und präsentieren Ihre Ergebnisse anschaulich in den relevanten Gremien
Das bringen Sie mit
31. Expertise: Sie haben ein Studium in Kommunikation, Marketing, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
32. Erfahrung im Gepäck: Mindestens fünf Jahre haben Sie bereits im Kommunikationsbereich gearbeitet – idealerweise mit Fokus auf interne Kommunikation, Social Media oder Employer Branding
33. Mit Herz und Kopf dabei: Sie brennen für Sprache und Kommunikation – Ihre hervorragenden Schreibfähigkeiten überzeugen und Ihre Kreativität kennt keine Grenzen
34. Neugier und Trendbewusstsein: Sie sind immer am Puls der Zeit und wissen, wie und wo wir unsere Zielgruppen am besten erreichen. Employer Branding ist für Sie mehr als ein Buzzword
35. Organisationstalent: Struktur ist für Sie selbstverständlich. Sie organisieren gerne, nutzen Tools wie Jira oder den Teams Planner routiniert und behalten auch bei mehreren Projekten den Überblick
36. Analytischer Blick: Sie arbeiten datenbasiert, ziehen die richtigen Schlüsse aus Reportings und nutzen Analyse-Tools gekonnt, um unsere Kommunikation stetig zu verbessern
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.