Unser Team ist ein globales Netzwerk von über 3.700 Mitarbeitenden, das sich auf Prävention spezialisiert hat.
Sie suchen nach einer Herausforderung und möchten gemeinsam mit uns eine gesunde Arbeitswelt gestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt für unseren Standort in Bonn (unbefristet | in Voll- oder Teilzeit) als
Technischer Produktbesitzer / Servicebesitzer (m/w/d) für fachspezifische Plattformen
Das erwarten Sie bei uns
* Eine wirtschaftlich stabile und gesunde Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten und hauseigenem Tarifvertrag
* Ein modern ausgestatteter Büroarbeitsplatz steht Ihnen zur Verfügung, ebenso wie die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
* Unser individuelles Einarbeitungs- und Personalentwicklungskonzept unterstützt Sie bei Ihrem Start und Ihrer Entwicklung
Was Sie bringen müssen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Management von fachspezifischen Cloud-Plattformen und deren Vendoren
* Fundierte Kenntnisse im agilen Requirements Engineering und agilen Arbeitsweisen (z.B. Kanban)
* Gutes Verständnis von IT-Architektur und IT-Infrastruktur (z.B. Azure AD) sowie Fähigkeit, sich schnell in komplexen Systemlandschaften zurechtzufinden
* Starke Kundenorientierung, ein agiles Mindset und ein überzeugendes Auftreten
* Teamplayer mit hoher Selbstorganisation, Kommunikationsstärke und Empathie sowie ausgeprägtem analytischen und konzeptionellen Denkvermögen
Ihre Aufgaben
* Gemeinsam mit den fachlichen Produktbesitzern sind Sie für ein kundenzentriertes und wirtschaftliches digitales Produktangebot verantwortlich
* Du managst den gesamten Lebenszyklus spezialisierter Cloud-Plattformen und stellst deren Stabilität, Skalierbarkeit und Performance sicher
* Du nimmst Anforderungen für die Plattformen auf und managst deren Umsetzung
* Du konfigurierst die Plattformen und koordinierst notwendiges Customizing durch Vendoren
* Du integrierst die Plattformen in die IT-Architektur und managst Schnittstellen zu anderen IT-Systemen
* Du leistest 2nd-Level-Support und koordinierst den 3rd-Level-Support durch die Vendoren
* Du beobachtest die technologische Weiterentwicklung und leitest daraus Maßnahmen ab
* Du managst die Beziehungen zu den Vendoren dieser Plattformen
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.