Marketingexperte für internationale Kampagnen
Unser Team entwickelt gemeinsam Strategien für über 30 Länder und ist dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird.
Deine Aufgaben
Als Marketingexperte entwickelst du Strategien zur automatisierten Messbarkeit und Digitalisierung unseres Media Mixes (Paid/Earned/Owned) und sorgst dafür, dass wir auf Basis von Daten fundierte Entscheidungen treffen, die die Customer Journey optimieren und die Erreichung unserer Marketingziele ermöglichen.
* Entwicklung internationaler Standards für Planung, Reporting und Messung von (digitalen) KPIs
* Aufbau von Reporting, Performance Analyse und Entwickeln von Handlungsempfehlungen für internationale Kampagnen zusammen mit anderen Experten (Brand, Onsite Experience, etc.)
* Weiterentwicklung von Marketing Analytics Lösungen wie Multi-Touch-Attribution, Media-Mix-Modelling, Testing und Uplift Messung der Marketingsaktivitäten
* Mitgestaltung und Entwicklung analytischer Fähigkeiten des internationalen Marketing Tech Stacks und der Marketing Stakeholder