Trainer und Teamleiter Kundenservicecenter (gn)
Die hauseigenen Kundenservicecenter (KSC) der HORNBACH Baumarkt AG sorgen für die Bearbeitung sämtlicher Kundenanliegen. Dabei gilt, wie auch im Baumarkt vor Ort: Der Kunde ist König und jedes Anliegen wird mit Herzblut bearbeitet - getreu unserem Motto: Dein Kunde. Dein Projekt. Dein Dialog.
Das sind Deine Aufgaben:
* Trainer: Konzeptionierung, Durchführung und Nachbereitung von Qualifizierungsmaßnahmen für die Mitarbeitenden, in enger Abstimmung mit dem Trainerteam aller Standorte. Du hast die Möglichkeit an unseren Standorten in Kehl oder in Bornheim zu arbeiten.
* Führungskraft: Du sorgst dafür, dass Qualität und Performance der operativen Mitarbeitenden stimmen, Arbeitsabläufe und Kommunikation rund laufen und die Personaleinsatzplanung sitzt.
* Coach: Als Coach führst Du Feedbackgespräche, die Veränderungen anstoßen und zur Weiterentwicklung Deiner Mitarbeitenden führen.
* Kollege: Du sorgst für einen reibungslosen Betriebsablauf, unterstützt bei Eskalationsfällen und bist als Backup im Tagesgeschäft zur Stelle – bedarfsgerecht und zuverlässig.
* Team: Dein Team besteht aus deutsch‑ und überwiegend französischsprachigen Kollegen, die den Support für unsere Schweizer Märkte und den Onlineshop übernehmen.
Das bringst Du mit:
* Fundament: Ein technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bildet die Basis für Deine Tätigkeit bei uns.
* Kennzahlen sind kein Fremdwort: Du kennst die Ziele im Kundenservicecenter, verstehst die Zahlen und kannst daraus passende Maßnahmen ableiten.
* Führung und Training: Du hast fundierte Trainings‑ und Coaching‑Kompetenz und idealerweise Führungserfahrung.
* Methoden: Du kennst Trainingsmethoden und Kommunikationsmodelle aus der Praxis.
* Kommunikation: Du sprichst mit Kunden und Mitarbeitenden professionell, klar und lösungsorientiert.
* Sprachkenntnisse: Du sprichst Deutsch sowie Französisch (Muttersprache).
Darauf kannst Du Dich freuen:
* Offene Arbeitsatmosphäre in einem familienständigen Unternehmen mit flachen Hierarchien und tollen Kollegen.
* Flexible Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung, modern ausgestatteter Arbeitsplatz und Möglichkeit zum Homeoffice.
* Anpassbare Arbeitszeit und individuelle Lebenssituation berücksichtigen.
* Maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Zusatzleistungen: HORNBACH‑Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH‑Mastercard, Deutschlandticket, Belegschaftsaktien und weitere.
Wir sind gespannt darauf, Dich kennenzulernen. Sende uns bitte Deinen Lebenslauf, Deine aktuellen Zeugnisse und Gehaltsvorstellungen. Ein Motivationsschreiben ist willkommen, aber kein Muss.
Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.
Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Unternehmensdarstellung: HORNBACH Baumarkt AG Zentralverwaltung
HORNBACH ist ein börsennotiertes, familiengeführtes Unternehmen mit über fünf Generationen Erfahrung. Wir sind die Nr. 1 für Kundenprojekte und betreiben in 169 Baumärkten mehr als 25.000 Mitarbeitende in 9 europäischen Ländern. Mit einem Umsatz von rund 6,3 Mrd. Euro gehören wir zu den größten Betreibern von Bau‑ und Gartenmärkten in Europa.
Vorteile für Mitarbeitende
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice / Mobiles Arbeiten
* Nachhaltigkeit / Umweltschutz
* Firmenevents
* Sport- und Gesundheitsangebote
* Weiterbildungen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kantine
* Mitgestaltungsmöglichkeiten
* Parkmöglichkeiten
* Moderne technische Ausstattung
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