Berufliche Herausforderung:
Als Strategischer technischer Einkäufer sind Sie an der Gestaltung und dem Aufbau langfristiger Lieferantenbeziehungen beteiligt.
* Sie verantworten die proaktive Gestaltung von Beschaffungsprozessen und stellen sicher, dass Bestellungen nach internen Anforderungen ausgelöst werden.
* Sie führen eigenständig Ausschreibungen durch, holen Angebote ein und bewerten diese technisch sowie kommerziell.
* Sie agieren als zentrale Schnittstelle bei der Klärung von kaufmännischen und technischen Sachverhalten mit externen Partnern und internen Fachabteilungen.
Anforderungen:
* Kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder relevantes Studium.
* Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen strategischer oder operativer Einkauf technischer Güter.
* Routiniertes Wissen über ERP-Systeme und gängige MS-Office-Anwendungen.
* Strukturierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Kooperationsfähigkeit.
* Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Weiterhin sollten Sie eine strukturierte Arbeitsweise besitzen, sowohl im Umgang mit Daten als auch bei der Kommunikation. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Sie sich gut in Ihrem beruflichen Umfeld zurechtfinden können.