Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer & ux research manager

Burgwedel
beBeeFührungskraft
Manager
Inserat online seit: 3 September
Beschreibung

Leiterin/der Leiter des Kunden- und UX-ForschungsTeams


Weitere Informationen zu den Aufgaben finden Sie unter Hauptaufgaben:


Hauptaufgaben:

* Führung & Teamentwicklung: Übernahme der fachlichen Leitung des Teams und Förderung der individuellen Weiterentwicklung der Mitarbeiter.
* Forschung mit Wirkung: Durchführung von Marktforschungsmethoden, um fundierte Insights zu Kaufverhalten, Einstellungen und Bedürfnissen unserer Kundschaft zu gewinnen und diese nutzbar zu machen.
* Projektverantwortung & Methodeninnovation: Planung, Durchführung und Analyse komplexer Research-Projekte sowie die Weiterentwicklung unserer Methoden, um stets aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen.
* Beratung & Kommunikation: Beratung interner Stakeholder aus verschiedenen Fachbereichen mit Ihren Erkenntnissen, Ableitung praxisrelevanter Empfehlungen und Präsentation Ihrer Ergebnisse auf Geschäftsleitungsebene.


Voraussetzungen:

* Fachliche Qualifikation: Abschluss in Marketing/Wirtschaft/Psychologie/Soziologie oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Customer Research und/oder User Experience Research.
* Methodenkompetenz: Beherrschung eines breiten Spektrums quantitativer und qualitativer Forschungsmethoden sowie Offenheit zur Entwicklung bestehender Ansätze und Einführung neuer Methoden im Team.
* Führungspersönlichkeit: Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte sowie (erste) Erfahrungen in der fachlichen Führung von Teams. Verständnis für die Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter sowie partnerschaftliches und zielorientiertes Arbeiten mit anderen.
* Analytisches Denken: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur strukturierten Bewertung von Daten sowie Klärung klare und umsetzbare Handlungsempfehlungen für verschiedene Zielgruppen. Professioneller Umgang mit MS Excel und PowerPoint.
* Kommunikationsstärke: Mühelose Kommunikation sowohl schriftlich als auch mündlich, komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten und Ergebnisse souverän vor unterschiedlichen Stakeholdern präsentieren.


Ihr Vorteil:

* Führungskräfteentwicklungsprogramm
* 37,5-Stunden-Woche
* 30 Tage Urlaub
* Workation
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Betriebsrente
* Umfassendes Onboarding
* Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
* Sportgruppen & Freizeitseminare
* Kostenlose Parkplätze
* Bikeleasing
* 50% Mobiles Arbeiten
* Corporate Benefits
* Betriebsrestaurant
* ROSSMANN-Ferienwelt
* Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
* ROSSMANN Lernwelt
* ROSSMANN Einarbeitungstage
* Firmenappartements
* Exklusive Coupons

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
It operations manager - systemadministration und it-support (w/m/d)
Burgwedel
KIND GmbH & Co. KG
Manager
Ähnliches Angebot
It operations manager - systemadministration und it-support (w/m/d)
Burgwedel
KIND GmbH & Co. KG
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung softwareentwicklung & testing (w/m/d)
Burgwedel
KIND GmbH & Co. KG
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Burgwedel
Jobs Burgwedel
Jobs Region Hannover
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Burgwedel > Customer & UX Research Manager

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern