Inserat online seit: 3 September
Beschreibung
Leiterin/der Leiter des Kunden- und UX-ForschungsTeams
Weitere Informationen zu den Aufgaben finden Sie unter Hauptaufgaben:
Hauptaufgaben:
* Führung & Teamentwicklung: Übernahme der fachlichen Leitung des Teams und Förderung der individuellen Weiterentwicklung der Mitarbeiter.
* Forschung mit Wirkung: Durchführung von Marktforschungsmethoden, um fundierte Insights zu Kaufverhalten, Einstellungen und Bedürfnissen unserer Kundschaft zu gewinnen und diese nutzbar zu machen.
* Projektverantwortung & Methodeninnovation: Planung, Durchführung und Analyse komplexer Research-Projekte sowie die Weiterentwicklung unserer Methoden, um stets aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen.
* Beratung & Kommunikation: Beratung interner Stakeholder aus verschiedenen Fachbereichen mit Ihren Erkenntnissen, Ableitung praxisrelevanter Empfehlungen und Präsentation Ihrer Ergebnisse auf Geschäftsleitungsebene.
Voraussetzungen:
* Fachliche Qualifikation: Abschluss in Marketing/Wirtschaft/Psychologie/Soziologie oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Customer Research und/oder User Experience Research.
* Methodenkompetenz: Beherrschung eines breiten Spektrums quantitativer und qualitativer Forschungsmethoden sowie Offenheit zur Entwicklung bestehender Ansätze und Einführung neuer Methoden im Team.
* Führungspersönlichkeit: Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte sowie (erste) Erfahrungen in der fachlichen Führung von Teams. Verständnis für die Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter sowie partnerschaftliches und zielorientiertes Arbeiten mit anderen.
* Analytisches Denken: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur strukturierten Bewertung von Daten sowie Klärung klare und umsetzbare Handlungsempfehlungen für verschiedene Zielgruppen. Professioneller Umgang mit MS Excel und PowerPoint.
* Kommunikationsstärke: Mühelose Kommunikation sowohl schriftlich als auch mündlich, komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten und Ergebnisse souverän vor unterschiedlichen Stakeholdern präsentieren.
Ihr Vorteil:
* Führungskräfteentwicklungsprogramm
* 37,5-Stunden-Woche
* 30 Tage Urlaub
* Workation
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Betriebsrente
* Umfassendes Onboarding
* Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
* Sportgruppen & Freizeitseminare
* Kostenlose Parkplätze
* Bikeleasing
* 50% Mobiles Arbeiten
* Corporate Benefits
* Betriebsrestaurant
* ROSSMANN-Ferienwelt
* Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
* ROSSMANN Lernwelt
* ROSSMANN Einarbeitungstage
* Firmenappartements
* Exklusive Coupons