Ein tolles Team!
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Vollzeit
Rheinmünster
Schnelle Notfallrettung aus der Luft und sichere Patiententransporte mit Hubschraubern und Ambulanzflugzeugen - dafür steht die gemeinnützig tätige DRF Luftrettung. Wir sind eine der führenden Luftrettungsorganisationen in Europa und fliegen mehr als 40.000 Einsätze im Jahr.
Unsere Hubschrauberbesatzungen leisten auch deshalb so tolle Arbeit, weil im Hintergrund die Abläufe stimmen. Unsere Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung legen die organisatorische Basis dafür, dass wir jeden Tag - und jede Nacht - Menschen in Not helfen können. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine verantwortungsvolle, sinnvolle Aufgabe in einem motivierten Team sind bei der DRF Luftrettung garantiert.
Für unseren Standort in Rheinmünster suchen wir ab sofort Unterstützung!
HR Controller (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Implementierung neuer Prozesse für die strategische Personalplanung sowie personalrelevante unterjährige Steuerungsaufgaben (Personalbestand-/aufwand, Budget und Forecasts) sowie deren operative Umsetzung
Neu- bzw. Weiterentwicklung von Methoden, Prozessen und IT-Tools für das HR Controlling
Durchführung des operativen Personalcontrollings, z.B. Personalanforderungen, Erfolgsbeteiligung, Abweichungsanalysen und Unterstützung für den Bereich Lohn & Gehalt, inklusive das KST-Controlling für den Bereich
Erstellung von Auswertungen und Analysen, im Rahmen von HR Projekten oder bei Ad-hoc-Anfragen
Weiterentwicklung unserer Kennzahlensysteme, vorrangig des HR Dashboards
Steuerung des Prozesses der jährlichen Personalplanung, im Rahmen des Budgetprozesses u.a. Kontrolle und Analyse der Headcount-Entwicklung
Mitarbeit bei Personalprojekten, unter anderem der Umsetzung eines neues Entgeltsystems
Durchführung von Arbeiten im Rahmen des Jahresabschlusses
Ansprechpartner für Führungskräfte, u.a. bei der Beurteilung wirtschaftlicher Fragestellungen
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Personalmanagement bzw. vergleichbare abgeschlossene Weiterbildung
Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise bereits im Bereich Personal oder mehrjährige Erfahrung im operativen Personalmanagement mit Affinität zu Zahlen, Daten, Fakten
Ausgeprägtes Zahlenverständnis, rasche Auffassungsgabe, analytisches, strukturiertes sowie zielgerichtetes Denken und Handeln
Eigeninitiative, selbständige und genaue Arbeitsweise
Hohe Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Souveräner und anwendungssicherer Umgang mit MS Office-Tools (insbesondere Excel) und allgemeine IT-Affinität
Erfahrung in der Entgeltabrechnung/ Personalsachbearbeitung sowie im Tarif-, Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert
Unser Angebot
Benefits: Betriebliches Gesundheitsmanagement (mit jährlichem Gesundheitsbudget, Facharzt-Terminservice, Gesundheitstelefon und digitaler Gesundheitscoach), Jobradleasing, Vorteilsportale für Ermäßigungen über Corporate Benefits, Sachbezugskarte, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, kostenlose Parkplätze und vieles mehr
Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit außerhalb der Kernarbeitszeit, auch Arbeiten in remote möglich (je nach Bereich)
Attraktive Arbeitsbedingungen: wettbewerbsfähige Vergütung und 30 Tage Urlaub
Weiterbildungsangebot: Regelmäßige fachliche Fort- und Weiterbildung
Regelmäßige Firmenevents: z.B. Weihnachtsfeiern und Teilnahme an Sportveranstaltungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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www.drf-luftrettung.de
Kontakt
DRF Stiftung Luftrettung
gemeinnützige GmbH
Michael Jörg
Leitung Personalbetreuung und Nachwuchsprogramme
michael.joerg@drf-luftrettung.de