Vertriebsinnendienstmitarbeiter
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Leonberg Startdatum: sofort Referenznummer: 842664/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Unterstützung im Aftersales-Bereich
2. Prüfung von Bestellungen und Erstellung von Angeboten
3. Pflege und Kontrolle von Budgettabellen
4. Erstellung von Reports und Auswertungen
5. Terminorganisation für den Außendienst
6. Pflege und Optimierung interner Prozesse
7. Erste Ansprechperson für Kunden – das erste Gesicht
8. Unterstützung bei der Prüfung von Vertragsunterlagen und AGB-Änderungen
Profil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium
10. Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
11. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
12. Sicherer Umgang mit MS Excel (insbesondere S-Verweis, Pivot) von Vorteil
13. IT-Affinität oder erste Erfahrung mit CRM-Systemen (Notes wird durch CRM ersetzt)
14. Strukturierte, sorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise
15. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
16. Erfahrung in der IT Branche oder IT Affinität
17. Verständnis für Vertragsgrundlagen und rechtliche Dokumente
18. Interesse an internen Projekten und Prozessoptimierung
Benefits
19. Ein kleines, kollegiales Team (4 Personen) mit flachen Hierarchien
20. Homeoffice-Möglichkeit an 1–2 Tagen pro Woche nach Absprache und Einarbeitung
21. Gleitzeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten
22. Möglichkeit zur internen Weiterentwicklung