Ihre Aufgaben
* Kooperative Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung, dem Außendienst, internen Abteilungen, Kunden und externen Dienstleistern zur Lösung von Anliegen
* Akquise neuer Kunden sowohl im Inland als auch international zur Erweiterung des Kundenportfolios
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten unter Berücksichtigung individueller Produktberatung
* Selbstständige Erfassung, Bearbeitung und Überwachung von Kundenaufträgen bis zum erfolgreichen Zahlungseingang
* Aktive Kundenkommunikation und -korrespondenz zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
* Pflege und Betreuung des bestehenden Kundenstamms sowie regelmäßige Aktualisierung der Kundendaten
* Beschaffung und Organisation von Logistikdienstleistungen zur effizienten Auftragsabwicklung
* Vorbereitung und Versandabwicklung für Musterbestellungen und reguläre Aufträge
* Überwachung und Anpassung der Preislisten zur Sicherstellung marktgerechter Konditionen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt in der Industrie oder im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position von Vorteil, Berufseinsteiger sind auch willkommen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse in Italienisch oder Französisch von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS-Office und gängigen Warenwirtschaftssystemen
* Kommunikationsstarke und überzeugende Persönlichkeit mit proaktiver Arbeitsweise
* Hohe Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
* Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Interesse an neuen Herausforderungen
* Ausgeprägte Teamorientierung und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit