Ihre Aufgaben
:
1. Sie verantworten das prozessuale Schnittstellen- und Beziehungsmanagement von Handel, Vertrieb, Erzeugung und kaufmännischen Bereichen mit energiewirtschaftlichem Know-how.
2. Sie überwachen und steuern die Risiken aus Beschaffung und Erzeugungsvermarktung in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Fachbereichen.
3. Sie übernehmen die Bearbeitung und Weiterentwicklung strategischer Themen aus Handel, Beschaffung und Erzeugungsvermarktung vor dem Hintergrund der Veränderungen der Handelsmärkte.
4. Sie organisieren die Vorbereitung von Steuerungsgremien.
5. Sie optimieren bereichsübergreifende Prozesse entlang der Wertschöpfungskette - auch hinsichtlich der Kommunikation.
6. Sie arbeiten mit an der kontinuierlichen Automatisierung von Geschäftsabläufen und deren Verknüpfung mit Systemen im Bereich Handel.
7. Sie unterstützen bei der Zentralisierung energiewirtschaftlicher Daten zur Abbildung der Gesamtwertschöpfungskette.
Ihr Profil:
8. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium in einer einschlägigen Fachrichtung.
9. Sie bringen mehrjährige Erfahrungen in Handels- und Beschaffungsfunktionen in der Energiewirtschaft mit.
10. Sie besitzen fundierte Kenntnisse und anwendungsbereites Wissen über die gesamte Wertschöpfungskette der Energiewirtschaft mit besonderem Fokus auf Handelsthemen und Portfoliomanagement.
11. Sie zeichnen sich durch hohe Affinität zu Handels- und handelsnahen Systemen aus.
12. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen.
13. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Fachenglisch.
Des Weiteren zeichnen Sie die folgenden Soft Skills aus:
14. sehr gutes analytisches, konzeptionelles sowie wirtschaftliches Denken und Handeln
15. selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
16. hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
17. hohe Entscheidungsqualität und Innovationsvermögen
18. ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
19. soziale Kompetenz
Was bieten wir Ihnen?
20. Tarifvergütung mit einem 13. Gehalt für die Absicherung des eigenen Lebensstandards.
21. 38-Wochenstunden bei Vollzeitanstellung, damit Sie regelmäßig Zeit für die Familie und Hobbys finden.
22. Moderne Betriebsvereinbarungen, beispielsweise zu Gleitzeit oder dem Arbeiten am flexiblen Arbeitsort („Home-Office“), die Ihrem Arbeitsalltag mehr Flexibilität schenken.
23. 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester, damit Sie sich auch ausreichend erholen können und Zeit für Familie und Freunde haben.
24. Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, die seitens des Unternehmens Zuschüsse leistet und/oder Beiträge einzahlt, damit wir gemeinsam für Ihren Ruhestand Vorsorge treffen.
25. Eine Krankenzusatzversicherung, die bei Wunsch auch für die Familie erweiterbar ist, damit Sie besser versorgt sind.
26. Angebot zum bezuschussten Kantinenessen für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung.
27. Sportangebote und Gesundheitsmaßnahmen, damit Sie sich fit und gesund halten können.
28. Angebot eines bezuschussten Jobtickets sowie Deutschland-Jobticket für den Weg zur Arbeit in das Zentrum von Chemnitz.
29. Die Möglichkeit zum Erwerb eines Dienstrads (Fahrradleasing zur Privatnutzung), da uns die Umwelt und Ihre Gesundheit am Herzen liegt.
30. Und vieles mehr.