Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.
Deine Aufgaben
* Dich erwarten sehr abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben mit Schwerpunkt Neukonzeption und Weiterentwicklung von komplexen Lösungen im Customer Service Management
* Dazu gehören die Analyse von Geschäftsprozessen, Erstellung von Anforderungsdokumenten, Konzeption von Lösungsarchitekturen, Durchführung von Workshops mit Fachbereichen, Steuerung von Projekten
* Du verstehst dich als Treiber der Digitalisierung und hast Interesse hochintegrierte Lösungen mit deinen Kollegen voranzutreiben.
* Du betreust mit dem Team hauptverantwortlich das System unserer internen Kunden
* Du arbeitest eng mit den operativ verantwortlichen Fachbereichen und Spezialisten zusammen, strukturierst Anforderungen, findest passgenaue Lösungen und steuerst Projekte, auch im europäischen Ausland
* Du stehst im Austausch mit angrenzenden Teams und stellst eine professionelle Dokumentation der Systeme/Prozesse in deinem Verantwortungsbereich sicher
Dein Profil
* Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen
* Du verfügst über profunde Kenntnisse im Bereich der Beratung von Salesforce-Systemen und hast selbst komplexe IT-Projekte eigenverantwortlich begleitet
* Du besitzt Kenntnisse im Bereich Salesforce Service Cloud Produkte
* Optimal runden Kenntnisse im Bereich AI und Bot-Technologie deine Skills ab
* Du hast Interesse an Serviceprozessen und innovativen Lösungen rund um das Thema Kundenservice
* Du zeichnest dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Selbstorganisationsfähigkeit / strukturiertem Vorgehen aus
* Du verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
* Du besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung, Hands-On Mentalität und arbeitest gern im Team
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Schwarz Dienstleistung KG · Laura Ehlbeck · Referenz-Nr. 46167
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz