Ihre Aufgaben:
* Fachliche und disziplinarische Führung eines erfahrenen Teams von mehreren Key Account Managern
* Strategische Betreuung und Weiterentwicklung von Partnerschaften mit Reiseveranstaltern, Reisebüroketten, OTAs und GDS-Anbietern
* Aktive Mitgestaltung von Vertriebsstrategien und Business Development-Initiativen
* Förderung und Entwicklung der Teammitglieder hin zu hybriden Rollen zwischen Key Account Management und Business Development
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Sales, Schadenabteilung und Operations
* Durchführung von Workshops, Marktanalysen, Preisanpassungen und Präsentationen
* Repräsentation des Unternehmens auf Branchenevents, Messen und in Verbänden
Ihre Qualifikationen:
* Fundierte Erfahrung im Key Account Management oder Partnermanagement in der Touristik- und/oder Versicherungsbranche
* Führungserfahrung mit Begeisterung für Teamführung und -entwicklung
* Tiefes Verständnis für die Strukturen und Akteure der Touristik- und/oder Versicherungsbranche
* Netzwerk in der Branche (z.B. Mitgliedschaften in Reiseverbänden)
* Regelmäßige nationale Reisebereitschaft
* Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse
* Analytisches Denken, Kommunikationsstärke und strategisches Gespür
* Leidenschaft für Innovation, Kundenorientierung und partnerschaftliche Zusammenarbeit
Ihre Vorteile:
* Variable Vergütung auf Basis persönlicher und unternehmensweiter Ziele
* Hybrides Arbeiten mit hoher Flexibilität (nach Einarbeitung nur 1–2 Präsenztage/Monat in München)
* Einarbeitung mit Hospitationen in verschiedenen Unternehmensbereichen
* Arbeiten in einem kollegialen, erfahrenen Team mit starkem Zusammenhalt
* Zugang zu einem breiten Netzwerk und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten
* Attraktives Paket an unterschiedlicher Benefits
* Vorteil von etablierten Konzernstrukturen