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Teamleitung straßenverkehrsangelegenheiten

Ludwigshafen am Rhein
Klingenstadt Solingen
Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 17 Std.
Beschreibung

Die Klingenstadt Solingen ist mit ca. 165.000 Einwohnerinnen und Einwohnern Großstadt im "Bergischen Städtedreieck". Modern, vielfältig, bunt, krisensicher: Die Stadtverwaltung ist eine attraktive Arbeitgeberin und mit rund 3000 Beschäftigten die größte vor Ort. Als moderne Dienstleisterin sorgt sie mit einem weit gefächerten Aufgabenspektrum für das Wohl der Stadtgemeinschaft. Sie ist Arbeitgeberin mit Vorbildfunktion und setzt sich intensiv dafür ein, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen.

Die Stelle ist im Stadtdienst Bürgerservice, Sicherheit und Ordnung, Allgemeine Ordnungsangelegenheiten zu besetzen und ist mit A10 LBesG NRW bzw. E9C TVöD ausgewiesen. Sie ist unbefristet zu besetzen und hat einen Arbeitszeitanteil von 100%.

Ihre Aufgaben bei uns:
* Bearbeitung von Anträgen, Beschwerden, Anregungen in Straßenverkehrsangelegenheiten
o Beratung vor Antragstellung, Durchführung von Ortsterminen
o Anhörung im Rahmen der StVO, Erörterungstermin mit Beteiligten und / oder Antragstellenden, Bewilligung oder Ablehnung
o Anordnung der verkehrslenkenden Maßnahmen bzw. verkehrsrechtlichen Anordnungen
o Erteilung von Erlaubnissen nach der Straßenverkehrsordnung für z.B. Großveranstaltungen
o Kontrolle der Durchführung / Evaluierung, Widerspruchsverfahren, Vertretung vor Gericht
* Erstellung von straßenverkehrsrechtlichen Stellungnahmen und Vorlagen sowie Vorlagen zu
Prüfaufträgen aus der Politik
* Anordnungen von verkehrslenkenden Maßnahmen (Einrichtung von Behindertenparkplätzen oder Elternhaltestellen) bei der
Bekämpfung von Unfallhäufungssteilen
* Fahrschulaufsicht und Fahrlehrerangelegenheiten (Antrag bis Ablehnung oder Versagung)
Das bringen Sie mit:
* Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, des allgemeinen nicht technischen Verwaltungsdienstes NRW bzw.
* abgeschlossene Qualifizierung zur Verwaltungsfachwirtin / zum Verwaltungsfachwirt (abgeschlossener Verwaltungslehrgang II)

Darüber hinaus sind wünschenswert:

* Fachkenntnisse der notwendigen gesetzlichen Regelungen, Verwaltungsvorschriften,
Rechtsauslegungen und Rechtsprechungen (z. B. Straßen- und Wegerecht, Sondernutzungssatzung,
Straßenverkehrsordnung)
* Umgang mit kritischen Bürgerinnen und Bürgern
* Mündliche und mediale Darstellungs- und Aussagekraft insbes. mit Blick auf die Teilnahme an politischen
Gremien
* Der/Die Stelleninhaber/in muss nachfolgende Eigenschaften erfüllen:
o Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Motivationsfähigkeit
o Einfühlungsvermögen, Lern- und Kritikfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Verschwiegenheit
Selbstkontrolle.
o In vielen Situationen können Konflikte mit Bürger/innen aber auch mit Mitarbeitenden auftreten.
Diese gilt es mit guter Kommunikation und ggf. auch mit Einfühlsamkeit oder auch Motivation zu
lösen.

Das bieten wir Ihnen:

✔Sinnstiftender und krisensicherer Arbeitsplatz✔Zusatzrente gemäß TVÖD✔Versicherungsvergünstigungen✔Faire Vergütung✔Betriebliche Kita-Plätze✔Gesundheits- und Fortbildungsprogramme✔Gleitende Arbeitszeiten✔30 Urlaubstage✔Firmenticket✔Gute Erreichbarkeit✔Teilzeit möglich✔Mobiles Arbeiten möglich

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung über das Stellenportal bis spätestens .

Auf Ihre Fragen zum Aufgabengebiet freut sich:
Elke Gagaik
Tel. 0212/290 3711
Fachbereich

Auf Ihre Fragen zum Auswahlverfahren freut sich:
Anna Quintiero
Tel. 0212/290 2280
Personalwirtschaft

Hinweise:
Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Für Schwerbehinderte oder Schwerbehinderten Gleichgestellte gelten bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung die Bestimmungen des SGB IX.

Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationen und Geschlechter.

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