Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Ausbildung 2026: kauffrau/-mann für digitalisierungsmanagement (w/m/d)

Bissendorf
Ausbildung
Jupiter Software Consulting GmbH
Auszubildende
Inserat online seit: 27 Januar
Beschreibung

* Position: Auszubildende:r
* Einstiegsdatum:
* Arbeitszeitmodell: Ausbildung in Vollzeit
* Arbeitsort: Bissendorf
* Wir sehen uns auf dem Jupiter


Karrieremäßig so richtig durchstarten?



In unserer Rakete sind noch Plätze frei.



Aufgabenbereich



So könnte die To-Do-Liste aussehen - wir geben unseren Mitarbeiter:innen Freiraum was persönliche Fokussierung bestimmter Aufgaben und Tätigkeiten angeht, insbesondere um Stärken weiter auszubauen


Du arbeitest eng mit unseren Projektleitern zusammen und betreust verschiedene Kunden auf dem Weg zur Digitalisierung. Du analysierst die Kundenumgebungen, also Software, Prozesse, Hardware und Schnittstellen, erstellst gemeinsam mit dem Vertrieb und den Projektleitern aus den Analyseergebnissen und den Kundenanforderungen Sollkonzepte und die dazugehörigen Projektangebote. Die Vorbereitung und ggf. Durchführung von Anwenderschulungen remote oder vor Ort beim Kunden sowie der nachfolgende Anwendersupport gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.


Was erwartet Dich während der Ausbildung?


Der schulische Teil der Ausbildung findet tageweise an einer Berufsschule in Osnabrück statt. Hier lernst Du die theoretischen Grundlagen, die man als Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement (w/m/d) im Alltag benötigt.


Was erwartet dich auf dem Jupiter?



Wir bilden Dich aus, um Dich zu übernehmen.


Dein Pate, welcher Dir während Deiner gesamten Ausbildungszeit zur Seite steht, wird Dich dabei unterstützen und Dir aufkommende Fragen beantworten. Wenn Du besondere Vorkenntnisse hast oder mit guten Leistungen glänzt, geben wir Dir gerne die Möglichkeit, Deine Ausbildung zu verkürzen.


Bewerberprofil



Folgende Qualifikationen wünschen wir uns von unseren Kandidaten

* Du hast Dein (Fach-)Abitur in der Tasche oder verfügst über einen qualifizierten Realschulabschluss mit gutem bis sehr guten Notendurchschnitt
* Zu Deinen Stärken gehört logisches Denken und eine sehr gute Auffassungsgabe
* Du bist offen, kommunikativ, sorgfältig und strukturiert
* Du hast Interesse an der IT
* Du besitzt einen Führerschein der Klasse B

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Auszubildende it-systemelektroniker*in (2026)
Belm
Ausbildung
Westnetz GmbH
Auszubildende
Ähnliches Angebot
Auszubildende it-systemelektroniker*in (2026)
Belm
Ausbildung
Westnetz GmbH
Auszubildende
Ähnliches Angebot
Ausbildung it-systemelektroniker*in - prozessanalyse it-systeme
Belm
Ausbildung
Westnetz GmbH
Auszubildende
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Bissendorf
Jobs Bissendorf
Jobs Osnabrück (Kreis)
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Auszubildende Jobs > Auszubildende Jobs in Bissendorf > Ausbildung 2026: Kauffrau/-mann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern