Übernahme als IT-Techniker
Für unsere Abteilung suchen wir einen IT-Techniker, der sich mit unserer Kundenbetreuung, Technischen Unterstützung, Installation und Dokumentation beschäftigt.
Kundenanfragen bearbeiten:
* Die Bearbeitung von Kundenanfragen in unserem Ticket-System ist eine der wichtigsten Aufgaben unseres Teams.
* Unser Team ist für die technische Unterstützung unserer Kunden zuständig und kann diese jederzeit kontaktieren.
Berufliche Anforderungen:
* Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder ein vergleichbares Studium sind gefragt.
* Fundierte Kenntnisse in der Betreuung von Apple macOS- und Linux-Systemen sind erforderlich.
* Sicherer Umgang mit SQL-Datenbanken ist wichtig.
* Kenntnisse im Scripten (z.B. Bash, Perl, Python) sind wünschenswert.
* Vorteilhaft: Erfahrung mit PACS/DICOM/medizinischer Informationstechnologie.
* Deutsch mindestens auf C1-Niveau.
* Englischkenntnisse von Vorteil.
Persönliche Anforderungen:
* Kundenorientierung, Freundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit sind wichtige Qualitäten.
* Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Problemlösungskompetenz sind notwendig.
* Ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstentwicklung und Teamorientierung.
* Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B).