Ihre Aufgaben:
* Verantwortung im Bereich Customer Service für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz
* Auftragserfassung in SAP sowie Anlegen von Aufträgen, Fakturen, Retouren und Gutschriften
* Telefonische als auch schriftliche Kommunikation mit unseren Kunden über Aufträge, Preisanfragen sowie Reklamationen
* Erstellung und Verwaltung von Angeboten
* Kontrolle und Verwaltung von überfälligen Rechnungen und das Mahnwesen
* Anlegen und Pflegen der Kundenstammdaten in SAP
* Kommunikation und Koordination aller kundenrelevanten Belange mit dem zugeordneten Außendienstmitarbeiter(innen) und den Distributionscentern
* Preispflege für Kunden in SAP
* Organisation von Abholungen inkl. Beauftragung der Transportdienstleister
* Bearbeitung von Reklamationen, Retouren und Gutschriften
* Abwicklung und Verwaltung der Konsignationsläger
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder vergleichbare Ausbildung als Industriekaufmann oder Kaufmann für Bürokommunikation
* Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Customer Service
* Versierter Umgang mit MS Office und SAP S4 Hana
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kundenorientierte Persönlichkeit sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
* Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
* Detail- und prozessorientiertes Arbeiten
* Sorgfältige Arbeitsweise sowie Arbeiten unter Zeitdruck
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Eine übertarifliche Bezahlung
* Hohes Maß an Eigenverantwortung