Als Tochterunternehmen des Deutschen Caritasverbandes e.V. sind wir ein kleiner, aber sehr vielseitiger und erfolgreicher Fachverlag, der seit über 125 Jahren auf die Publikation von Fachinformationen im Bereich der Sozialen Arbeit und dem Arbeitsrecht der Caritas spezialisiert ist. Ein großer Non-Book Bereich mit Werbemitteln und Kalendern erweitert unser Portfolio.
Your Tasks
Ihre Aufgaben
Sie bauen unsere E-Commerce- und CRM- Aktivitäten strategisch und operativ aus. Hierzu übernehmen Sie folgende Aufgaben:
1. Entwicklung und Umsetzung eines systematischen Leadmanagements zur Steigerung der Reichweite und Kundenbindung
2. Aufbau und Umsetzung Social Media Marketing
3. Konzeption, Umsetzung und Analyse von automatisierten E-Mail-Marketing-Kampagnen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern für Fachinformationsangebote
4. Zusammenarbeit mit Web-, Content- und Marketing-Kolleginnen und Kollegen zur Umsetzung von Kampagnen und Aktionen online und offline
5. Unterstützung bei der Optimierung unserer Shops und Plattformen
6. Operative Verantwortung für CRM-bezogene Shop- und Checkout-Funktionalitäten
(Abos, Upselling, Cross-Selling
Our Expectations
7. abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung im Bereich eCommerce
8. mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in eCommerce-Umfeld eines (Fach-)Verlags
9. ausgeprägte analytische Fähigkeiten und selbständige, strukturierte Arbeitsweise
10. Projektmanagement-Erfahrung und Souveränität in der Steuerung externer Dienstleister
11. hohe Team-Orientierung
12. sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache
What We Offer
13. eine verantwortungsvolle Rolle mit viel Gestaltungsspielraum in einem kleinen, funktionsübergreifend arbeitenden Team
14. Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit und mobiles Arbeiten (40 %) in einem attraktiven Arbeitsumfeld
15. attraktive tarifliche Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Mobilitätszuschuss (Job-Ticket oder Jobrad)
16. 6 Wochen Urlaub und drei zusätzliche freie Tage
Additional Information
Wenn Sie Ihre Leidenschaft für Fach- und Markenmedien bei uns einbringen und echte Mehrwerte für unsere Zielgruppen gestalten wollen, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Lebenslauf, Zeugnissen und Ihren Gehaltsvorstellungen an die folgende E-Mail-Adresse: .